Beiträge

Messen: Platz für den eigenen guten Namen

MessebedarfMessen sind für Besucher eine spannende Angelegenheit. Deshalb sind die Besucherzahlen auch in der Regel mehr als eindrucksvoll. Man sieht sich Neues an, entdeckt Dinge, an die man teilweise noch nicht einmal gedacht hat. Und man kann sich ein Bild darüber machen, was sich auf dem Fachgebiet, dem die Messe gilt, so alles getan hat.

Spannend sind Messen aber auch für die Aussteller. Im richtigen Licht präsentiert (und das kann durchaus wörtlich genommen werden), ist der eigene Auftritt ein Garant für den Erfolg einer Messe. Das Unternehmen mobiler-messestand.info hat sich auf alles spezialisiert, was mit der Messe zu tun hat. Und das ist nicht wenig!

Der Messeauftritt passend zum Unternehmen

Keine Frage, die Messeauftritt entscheidet zu einem wesentlichen Teil darüber, ob die Veranstaltung letztlich erfolgreich sein wird oder eben nicht. Doch er muss auch zum eigenen Unternehmen passen, und zwar nicht nicht thematisch oder optisch, sondern auch hinsichtlich des Budgets, das zur Verfügung steht. Es liegt nahe, dass ein Global-Player wie Mercedes Benz oder Coca Cola mit anderen finanziellen Mitteln ausgestattet sind als ein mittelständisches Unternehmen. Das bedeutet jedoch nicht, dass kleinere Firmen auf einen gelungenen und optisch ansprechenden Messeauftritt verzichten müssen. Es ist alles eine Frage der Wahl der Mittel, und auf mobiler-messestand-info hat in seinem umfassenden Angebot für jeden Bedarf die passende Lösung. Eine davon wollen wir uns einmal ein wenig genauer ansehen.

Faltzelte als Werbemittel einsetzen

FaltzeltFaltzelte laden ein. Richtig eingesetzt, locken sie Besucher an und sorgen dafür, dass diese sich beim Angebot umsehen. Es gibt zahlreiche verschiedene Ausführungen und Modelle. Faltzelte als Werbemittel einsetzen bedeutet auch, den Besuchern einen Unterstand anzubieten, unter dem man sich unterhalten, austauschen und Informationen bereitstellen kann. Einfach Modelle sind schon für wenig Geld zu haben, minderwertig wirken sie dabei aber nicht, im Gegenteil. In Verbindung mit einem Tresen und vielleicht noch einer oder zwei Beachflags, alles farblich und das Motiv betreffend aufeinander abgestimmt, bieten Faltzelte hervorragende Möglichkeiten, Messerbesucher auf sich aufmerksam zu machen.

Faltzelte selbst konfigurieren

Welches Faltzelt soll es denn bloß sein? Bei der großen Auswahl fällt es wahrlich nicht leicht, das Modell zu finden, das für den eigenen Messeauftritt am besten geeignet ist. Auf mobiler-messestand-info gibt es zur Unterstützung einen Konfigurator, auf dem man genau eintragen kann, wie man sich sein Faltzelt als Werbemittel vorstellt. Folgende Faktoren werden bei der Konfiguration berücksichtigt:

  • Die Zeltfarbe: Zur Verfügung stehen die Farben, Blau, Weiß, Grün, Gelb, Rot, Orange, Schwarz und Beige.
  • Das Gewicht: Hier können Kunden zwischen einem Wassergewicht von 7 Kilogramm und einem Betongewicht von 14 Kilogramm wählen. Optional steht eine Tasche für die Seitenwände zur Verfügung.
  • Die Seitenwände: Die Seitenwände stehen als geschlossene Modelle zur Auswahl. Alternativ kann man Seitenwände mit Fenstern oder auch mit Türen konfigurieren.
  • Die Bedruckung: Hinsichtlich der Bedruckung hat der Kunde die Wahl zwischen der Seitenwand- oder Volantbedruckung. Wer eine ganzflächige Bedruckung von Dachplane und Seitenwände wünscht, kann das ebenfalls angeben.

Die Vorteile von Faltzelten und Faltpavillons

Bevor wir die Vorteile benennen, sei noch der Unterschied zwischen Faltzelten und Faltpavillons erläutert. Der ist schnell erklärt, denn Pavillons sind einfach etwas für kleinere Geldbörsen. Ansonsten ist für den Betrachter kaum ein Unterschied festzustellen. Die Vorteile von Faltzelten liegen auf der Hand: Sie sind wasserdicht (was wichtig ist, denn nicht immer werden sie in geschlossenen Räumen eingesetzt). Sie sind mit wenigen Handgriffen aufgebaut – auf Messen ein unschätzbarer Vorteil. Sie sind einfach zu bedrucken und höchst einfach zu reinigen, also absolut pflegeleicht. Wie bereits beschrieben, sind sie bei mobiler-messestand-info in 8 Farben und unterschiedlichen Größen lieferbar. Und sie können bei Bedarf auch ganzflächig bedruckt werden.

Kurzum: Faltzelte sind der ideale Messebegleiter. Für jedes Budget.