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Werbeflyer – bequem per Postwurfsendung verteilen

Damit ein Unternehmen erfolgreich tätig sein kann, ist Marketing unverzichtbar. Marketing dient dazu, die Verkaufszahlen zu erhöhen und neue Kunden zu gewinnen. Dieser Zielstellung folgen alle Unternehmen, vom internationalen Großkonzern bis zum Bäcker an der Ecke. Dabei sind natürlich für unterschiedliche Arten von Unternehmen unterschiedliche Marketingmethoden am besten geeignet. Zu den beliebtesten Methoden, auf sich aufmerksam zu machen und die Unternehmensbekanntheit zu steigern, zählen Werbeflyer, die häufig in Form einer Postwurfsendung verteilt werden.

Für welche Firmen eignen sich Werbeflyer und was sind ihre Vorteile?

PostwufsendungWerbeflyer werden häufig in Geschäftsstellen ausgelegt, an Passanten verteilt oder auch als Postwurfsendung an private Haushalte zugestellt. Sie sind ideal geeignet für kleinere bis mittlere Geschäfte aus der Nachbarschaft bzw. der näheren Umgebung. Ihre Herstellung ist relativ einfach und kostengünstig. Da sie als Postwurfsendung zugestellt werden können, kann der Auftraggeber gezielt festlegen, in welchen Gebieten die Werbeflyer verteilt werden. Dadurch werden unnötige Streuverluste vermieden. Aus mehreren Gründen haben Werbeflyer eine höhere Erfolgsquote als andere Reklamemethoden. Zum einen liegt das an der Art der Werbung selbst. Werbeflyer sprechen die Augen an, das wichtigste Sinnesorgan des Menschen und man hat zudem Etwas in der Hand, es wird also auch die haptische Wahrnehmung angesprochen. Sie können dann gelesen werden, wenn der Betreffende dafür in Stimmung ist. Das steigert zusätzlich die Bereitschaft zur Akzeptanz. Die Flyer werden außerdem im Regelfall nur dort eingeworfen, wo dies erwünscht ist. Verbraucher, die diese Art des Marketing nicht möchten, versehen zumeist ihren Briefkasten mit einem Aufkleber, der aussagt dass keine Werbung erwünscht ist. Viele Verbraucher warten aber geradezu auf die wöchentlichen Flyer und Prospekte und nutzen diese gezielt zum Sparen. Besonders Familien mit Kindern oder Verbraucher mit geringem Einkommen können durch diese Reklameform beträchtliche Geldbeträge an ihren wöchentlichen Einkäufen sparen.

Was sollte man beachten?

Bitte Beachten Sie bei Postwurfsendungen folgendesEin Werbeflyer kann nur dann Erfolg haben, wenn die in Frage kommenden Verbraucher auch erreicht werden. Werbeflyer können zum Beispiel direkt von der Post verteilt werden. Dadurch wird eine hohe Pünktlichkeit und zuverlässige Zustellung garantiert. Andererseits ist diese Art der Zustellung auch teurer als andere. Eine andere Möglichkeit besteht darin, sich spezieller Verteilungsgesellschaften zu bedienen. Diese Unternehmen beschäftigen überwiegend Schüler, Studenten, Hausfrauen oder Rentner im Rahmen eines geringfügigen Beschäftigungsverhältnisses. Sie verteilen die Werbeflyer im Regelfall in der unmittelbaren Umgebung ihres Wohnorts. Diese Art der Verteilung ist zwar günstiger als die per Post, dafür aber auch weniger zuverlässig. Es empfiehlt sich, von Zeit zu Zeit Stichproben zu machen und einige Menschen im Zustellbezirk zu fragen, ob sie regelmäßig die Postwurfsendung erhalten oder nicht. Wenn es sich lediglich um kleine Auflagen von Werbeflyern handelt, können sie durchaus auch in eigener Regie verteilt werden.
Vor dem Druck sollten die Flyer noch einmal sorgfältig durchgelesen werden, um Druckfehler oder inkorrekte Angaben zu vermeiden.

Bildquelle:

www.pixelio.de – Autoren: Paul-Gerhard Meister und Joujou