Beiträge

Innovative Werbeideen: Was lässt sich bedrucken?

Es muss ja nicht immer Papier sein! Längst sind die Zeiten vorbei, in denen Slogans und Logos ausschließlich den Briefkopf zierten oder auf Flyern zu finden waren. Heutzutage lässt sich beinahe alles bedrucken, sodass Firmen ihre Botschaften auch auf kreative und charmante Weise in die Welt hinaustragen können. Aber welche Produkte zählen eigentlich zu den besten?

Nicht nur Papier steht heutzutage im Fokus

Während früher insbesondere der umfangreiche und hochwertige Druck auf gutem Papier ausschlaggebend war, so werden heute zahlreiche andere Dinge bedruckt, denn der Markt entwickelt sich stetig weiter und mittlerweile ist es im Grunde ein Leichtes, sich SDruckideenhirts, Tassen oder vielleicht auch Bierdeckel mit einem eigenen Slogan oder Bild zu bedrucken. Sinnvoll ist das insbesondere dann, wenn man mit besonderen Aktionen auf sich aufmerksam machen will und das Logo der eigenen Firma auf einem interessanteren Produkt als einer schlichten Broschüre oder einem Poster sehen will. Ähnlich einfach geht dies auch mit Taschen und Rucksäcken oder kleinen Schlüsselanhängern und Kugelschreibern – letztere sind insbesondere bei Messen beliebt und sorgen auf einfach Weise dafür, dass ein Unternehmen nicht so schnell in Vergessenheit gerät, denn einen Kugelschreiber nutzt man tatsächlich relativ häufig und nur selten wird er wirklich weggeschmissen (was mit Flyern beispielsweise sehr häufig passiert).

Die besten Produkte für den Outdoor-Einsatz

Werbewirksam ist auch ein Regenschirm mit Aufdruck, denn hier ist das Logo meist etwas größer und die markante Farbe des Schirms sorgt dafür, dass er einen Blickpunkt im Getümmel der Menschen abgibt, wenn es beispielsweise an einem trüben Nachmittag durch die Stadt geht. Bei besserem Wetter dagegen macht man mit einem großen, bedruckten Sonnenschirm sicherlich nichts falsch, denn gerade in Kneipen und Restaurants sorgt er im Außenbereich dafür, dass Gäste sich schattensuchend unter ihm versammeln und so viele Menschen auf die Werbung aufmerksam werden. Wie so häufig sollte aber auch hier auf die Qualität geachtet werden, denn ein schnell ausbleichendes Material oder eine mangelhafte Verarbeitung lassen die Botschaft womöglich sogar billig wirken, mit hochwertigen Schirmen wie auf sunliner.de kann man einem solchen Missgeschick aber bestens aus dem Weg gehen. Passend dazu eignen sich natürlich auch Werbetextilien, auf denen ein Slogan oder Bild Platz findet – optisch ansprechend sollte das Design dabei aber schon sein und beispielsweise mit einer cleveren Idee, einem Wortwitz oder tollen Farben und Mustern punkten, denn zugegebenermaßen werden plumpe Werbemaßnahmen es wohl eher selten langfristig in den Kleiderschrank schaffen.

 

Bildnachweis: Copyright by pp-network.de