Beiträge

Große Werbeplanen

Die ersten großen Werbeplanen glänzten nicht gerade durch eine attraktive Optik. Im Gegenteil, man muss ganz offen sagen, dass die Werbeplanen der vergangenen Tage eher durch Schlichtheit auffielen. Während dieses Attribut bei Armbanduhren vielleicht noch Zeichen einer gewissen Eleganz sein kann, trifft das auf die Werbeplanen von damals nicht zu. Sie waren in der Regel auch nur dafür geeignet, einfarbige Texte auf ihnen anzubringen. An Farben oder gar Farbverläufe, Bilder oder Logos war nicht einmal im entferntesten zu denken. Doch das war damals!

Werbeplane

Moderne Werbeplanen springen ins Auge

Die heutigen großen Werbeplanen haben mit ihren Vorgängern nicht mehr das Geringste zu tun. Durch neue Verfahren werden sie heute direkt bedruckt, überdimensionale Farbdrucker zeigen Ergebnisse, die an Präzision und Detailgenauigkeit kaum zu überbieten sind. Erlaubt sind nahezu alle Farben, Farbverläufe, Bilder, Grafiken und Logos stellen inzwischen nicht mal ansatzweise Herausforderungen für moderne Druckereien dar. Während die Werbeplakate der Vergangenheit sehr anfällig gegen Witterungseinflüsse waren, zeigen sich die neuen Planen absolut witterungsbeständig. Und auch die Problematik der Sonneneinstrahlung, die zum Verblassen der Farben führt, stellt kein Problem mehr dar. Bedruckte Werbebanner sind wetterfest und UV-beständig.

Zwei Arten großer Werbeplanen

Generell muss man unterscheiden, wo die Werbeplanen eingesetzt werden soll. In geschlossenen Räumen werden andere Anforderungen an die Plakate gestellt als im Freien. Und wer außen eine Werbeplane verwenden will, muss sich überlegen, wo genau sie angebracht wird und welche Größe die Plane hat.

Wird das Werbeplakat im Innenbereich eingesetzt, ist es sinnvoll, sogenannte Frontlite-Planen zu verwenden. Die Farben und Motive lassen sich mit einer eindrucksollen Brillanz darstellen, die Details sind bis ins Kleinste zu erkennen. Für Außenwerbung allerdings sind sie zumindest mit Vorsicht zu genießen. Insbesondere bei großflächigen Werbeplakaten darf man unter keinen Umständen die Segelwirkung unterschätzen. Es liegt nahe, was damit gemeint ist: Wenn starker Wind weht, kann das für eine große Werbeplane zu einem ernsthaften Problem werden. Man darf nicht vergessen, was für unglaubliche Größen moderne Werbeplanen heutzutage erreichen. Jeder hat schon einmal an einem Gerüst oder der Fassade eines Bürohauses die riesigen Poster entdeckt, die häufig die gesamte Fläche bedecken. Auch diese Riesenposter gehören zur Familie der Werbeplakate. Und wenn eine Plane dieser Größenordnung erst einmal von starkem Wind erfasst wird, kann man schnell die Kontrolle über die Plane bzw. das Riesenposter verlieren.

Werbeplanen Druck

Mesh Werbeplanen trotzen dem Wind

Für den Außenbereich werden daher oft Mesh-Netzplanen verwendet. Sie stellen die Details zwar nicht so genau dar, wie Frontlite-Planen das können. Das ist in diesem Fall in der Regel aber auch gar nicht nötig. Riesenposter oder besonders große Werbeplanen wirkten in aller Regel durch die Distanz, aus der man sie betrachtet. Die exakten Details sind daher in diesem Fall gern ein wenig zu vernachlässigen.

Mesh-Netzplanen sind anders aufgebaut als Frontlite Werbeplanen. Das Mesh Banner ist aus einem Planenmaterial hergestellt, das über die ganze Fläche sehr fein gelocht ist. Auf dieser Weise kann der Windlastproblematik effektiv begegnet werden. Für den Wind bietet sich keine durchgängige Angriffsfläche mehr, seine unter Umständen gefährliche Wirkung kann dadurch auf ein Minimum reduziert werden. Um sich die Wirkung der Mesh-Netzplane vorzustellen, hilft der Wert der Winddurchlässigkeit. Die fein gelochten Werbeplanen lassen bis zu 60 Prozent des Windes durch sich hindurch wehen. Dadurch werden mögliche Gefahren so sehr reduziert, dass auch Gerüstplanen gefahrlos genutzt werden können.

Sowohl die Mesh-Netzplane als auch die Frontlite-Plane sind im hochauflösenden Digitaldruck bedruckbar.

Die Erfinder der guten alten Werbeplakate aus vergangenen Tagen würden sicherlich große Augen bekommen, wenn sie sehen könnten, was für außergewöhnliche Möglichkeiten die Werbeplanen der neuen Zeit bieten. Als Werbemittel sind sie aus der Welt der neuen Produkte und Dienstleistungen nicht mehr wegzudenken.

Die 20 besten Gründe für Werbeplanen

Werbeplanen sind eines der beliebtesten Werbemedien überhaupt. Aber warum sind bedruckte Werbeplanen als Werbeartikel so beliebt? Egal ob bei Indoor oder Outdoor Einsätzen, Werbeplanen sind wirklich überall ein beliebtes Werbemittel. Aus dem Grund haben wir einmal versucht die besten 20 Gründe dafür zu finden warum Werbeplanen als Werbemedien so beliebt sind. Dieses „Werbeplanen-Ranking“ ist natürlich nicht ganz so einfach.

Damit meinen wir nicht die Anzahl der Gründe für Werbeplanen (es gibt wahrscheinlich sogar noch viel mehr Gründe für Werbeplanen als Werbeartikel) sondern eher die Reihenfolge. Aus dem Grund seinen Sie uns bitte nicht böse wenn wir die 20 besten Gründe für Werbeplanen hier einfach mal so aus „der Pistole“ schiessen. Und hier sind Sie die…

Die ersten 10 besten Gründe für Werbeplanen

  1. Werbeplanen sind extrem günstig
  2. Werbeplanen sind in jeder Größe umsetzbar
  3. Werbeplanen kann man in absoluter Fotoqualität bedrucken
  4. Werbeplanen mit umweltfreunlichem Latexdruck
  5. Werbeplanen sind extrem langlebig
  6. Werbeplanen sind Witterungsbeständig
  7. Werbeplanen sind Indualivisierbar
  8. Werbeplanen kann man individuell bekleben
  9. Werbeplanen sind ideal für Bauzaunwerbung
  10. Werbeplanen aus Netzplane sind perfekt für große Windlasten

Das waren also die ersten 10 unserer 20 Gründe für Werbeplanen. Bevor wir zu den restlichen 10 Gründen für Werbeplanen kommen, hier ein Video vom aktuell modernstem Werbeplanen Druck bei der Allesdrucker Gmbh.

Moderner Latexdruck auf Werbeplanen beim Allesdrucker:

Unsere weitere Top-Ten für Werbeplanen

  1. Werbeplanen sind Wetterfest
  2. Werbeplanen sind UV-Beständig
  3. Werbeplanen sind Vielseitig
  4. Werbeplanen sind ringsum geöst
  5. Werbeplanen gibt es auch mit Hohlsaum
  6. Werbeplanen sind perfekt als Gerüstplanen
  7. Werbeplanen in absoluter Fotoqualität
  8. Werbeplanen dir zu 100% umweltfreunlich sind
  9. Werbeplanen sind absolut Flexibel
  10. Werbeplanen bestellen einfach online 24 Stunden am Tag

und das war sie, unsere TOP-20 Gründe für Werbeplanen als Werbemittel.

 

Individuelle Werbeplanen

Individuelle Werbeplanen werden künftig noch günstiger beim Allesdrucker. Werbeplanen gibt es bei uns ab sofort für nur noch 10,90 € (netto) pro Quadratmeter. Natürlich ist das bereits der Komplettpreis ohne versteckte Kosten und ohne Mindestabnahmemenge. Der neue Werbeplanen Flächenpreis von nur 10,90,- € (netto) beinhaltet neben dem hochauflösendem 6c Latexdruck nach Ihren Vorlagen auch die komplette Konfektionierung nach Wunsch.

Werbeplanen Druck

Standardmäßig werden die individuellen Werbeplanen rundum Randverstärkt, also das Material wird vor dem Ösen gedoppelt. Geöst wird die Werbeplane dann ringsum alle 50cm mit einer hochwertigen Metallöse. Aber auch andere Konfektionierungsarten für Ihre individuelle Werbeplane sind möglich und im Preis inbegriffen. So ist es auch möglich einen Hohlsaum bei der Werbeplane zu machen um etwa eine Gerüststange durchzuschieben.

Planenmaterialien für Ihre individuelle Werbeplane

Der neue Top-Preis für bedruckte individuelle Werbeplanen gilt für die beiden gängigen Planenmaterialien. Das ist zum einen die Standart PVC-Plane FRONTLITE mit 500g/qm und zum anderen die Mesh-Netzplane mit 340g/qm. Die Netzplane empfiehlt sich besonders da wo starke Windlasten auf die Werbeplane wirken. Dies ist besonders gut wenn die individuelle Werbeplane im freien Feld zum Beispiel an einem Bauzaun aufgestellt werden. Durch die Winddurchlässigkeit der Mesh Banner wird so die Segelwirkung erheblich minimiert, was ein Verwehen der Werbeplane massgeblich verhindert. Aus dem Grund werden Bauzaunplanen fast ausschließlich aus winddurchlässigem Planenmaterial hergestellt.

Hochauflösender Digitaldruck bei Werbeplanen

Beide Planenmaterialien sind hervorragend zum Bedrucken im Digitaldruck geeignet. Sie senden uns Ihre druckfertige Vorlage und wir drucken Ihre individuelle Werbeplanen. Größenbeschränkungen gibt es dabei auch keine. Da wir mit sehr großen Planendruckern arbeiten sind keine Grenzen gesetzt. Holen Sie sich jetzt Ihre individuelle Werbeplane zum absoluten Top-Preis. Und das bereits ab der ersten Plane, ohne versteckte Kosten und leeren Versprechungen. Sie werden begeistert sein.

Werbeplanen Druck für XL-Aufschwung

Werbeplanen Druck für den Xl-Aufschwung. Unser Wirtschaftsminister Rainer Brüderle hat soeben offiziell den wirtschaftlichen Aufschwung verkündet und auch wir wollen mit unseren Werbeplanen dazu beitragen das der auch wirklich so kommt wie angepriesen. Aus dem Grund machen wir mit Werbeplanen Druck zu extrem günstigen Tarifen günstige Großformatwerbung für alle möglich. Unsere große Stärke sind keine Mindestbestellmengen, bei uns ist der Werbeplanen Druck sofort günstig ohne irgendwelche horrende Abnahmemengen.

Werbeplane

Desweiteren ist bei unserem Werbeplanen Druck Preis (aktuell nur 10,90 € pro Quadratmeter Werbeplane) alles inklusive, also auch die Konfektionierung der Werbeplane nach Ihren Vorgaben. Dabei spielt es keine Rolle ob sie Werbeplanen mit der Standard Konfektionierung, also ringsum randverstärkt und alle 50cm geöst, wählen oder eine andere Konfektionsart. Ein Hohlsaum bei den Werbeplanen, wie es oft bei Gerüstplanen gewünscht ist, gibt es bei unserem Werbeplanen Preis ebenfalls inklusive.

Werbeplanen Druck in Fotoqualität

Wir bedrucken Ihre Werbeplanen im hochauflösendem 6c Digital Latexdruck. Keine Farbbeschränkungen bis hin zu hochauflösenden Fotos werden so zu keinem Problem. Bilder sagen oft mehr als tausend Worte, aus dem Grund nutzen immer mehr Kunden den Werbeplanen Druck in Fotoqualität. Die Zeiten in denen Werbeplanen mit Aufkleber oder Folienplots beklebt werden sind nur wirklich endgültig vorbei.

Werbeplanen zum Bestpreis

Was andere können machen wir schon längst und das noch besser. Wir haben mit unseren Werbeplanen Druck Preisen bei vergleichbarer hoher Qualität absolut die Nase vorne. Wir werben nicht mit extrem niedrigen qm-Preisen auf die dann noch alle Extras aufgerechnet werden müssen. Im Klartext: Wir sind keine Blender wenn es um Werbeplanen Druck geht! Vertrauen Sie uns – der Nummer 1 für Werbeplanen im Internet!

Das ist der modernste Werbeplanen Druck

Werbeplane vom Allesdrucker

Heute präsentieren wir Ihnen ein Video des modernsten Werbeplanen Digitaldruck mit der LATEX3000 von HP. Bei uns laufen von diesen Großdruckern gleich 2 Druckmaschinen beinahe rund um die Uhr um für Sie Planenwerbung zu drucken. Wir weißen immer wieder gerne darauf hin das der Druck von Werbeplanen mit der Latex Technologie absout umweltfreundlich ist gegenüber herkömmlichen Digitaldruck mit lösemittelbasierten Tinten. Diese chemischen Tinten „gasen“ relativ stark aus weshalb Werbeplanen mit Lösemitteldruck auch nicht im Gesundheitswesen eingesetzt werden dürfen. Leider arbeiten heute noch sehr viele Druckereien beim Druck von Planenwerbung mit dieser gesundheitsschädlichen Drucktinte. Wer öfter auf Messen unterwegs ist weiß wovon wir hier reden – man riecht quasi am Vorbeigehen des Messestandes die frisch bedruckten Werbeplanen etc. und das ist alles andere als Gesund. Naja, bei uns gehört dieser Umstand Gott sei Dank der Vergangenheit an, da wir schon seit über einem Jahr Planenwerbung ausschließlich im Latexdruck herstellen.

Latexdruck für den Werbeplanen Druck

Bevor wir auf die weiteren Vorteile des Latexdruckverfahrens bei Werbeplanen eingehen wollen wir Ihnen aber das versprochene Video nicht vorenthalten. Hier der Videoclip zum Werbeplanen Druck mit der Latex 3000:

Weitere Vorteile für Latexdruck bei Planenwerbung

Die Umweltfreundlichkeit der Drucktinte auf Latexbasis ist natürlich nicht der einzige Vorteil warum man Werbeplanen mit dieser Technologie bedrucken sollte. Ein weitere wichtiger Faktor ist die enorme Kratzfestigkeit und Langlebigkeit des Latexdruck auf den Werbeplanen. Diese ist nahezu doppelt so hoch wie bei herkömmlicher Drucktinte. Mit unserer Planenwerbung haben Sie wirklich lange was davon. Neben der Haltbarkeit spielt auch die Auflösung, bzw. die Druckqualität eine große Rolle und diese ist gestochen scharf mit einer Auflösung von bis zu 1200dpi. Durch den 6farb Druck sind lebensechte Farben überhaupt kein Problem. Die Drucke auf unseren Werbeplanen haben absolute Fotoqualität. Man könnte auch sagen wir machen Werbeplanen in Ultra-HD Auflösung.

Planenwerbung vom Allesdrucker sind Werbeplanen in Ultra-HD

planen

Die neue Werbeplanen Generation – LATEX 3000

,

Gestern war es soweit – die neue Werbeplanen Generation wurde bei uns vorgestellt. Nie zuvor wurden Werbeplanen schneller und besser produziert. Wir sind begeistert von der Wirtschaftlichkeit, der Schnelligkeit und vor allem der Umweltfreundlichkeit unserer neuen Werbeplanen-Generation. Und Sie werden auch begeistert sein – zum einen wegen der deutlich besseren Qualität aber vor allem auch wegen des geringeren Preises für Großformatdrucke, eine schnellere Lieferzeit kommt dann natürlich noch dazu. Mehr Infos zu unseren neuen Großformatdruckern LATEX 3000 von HP bekommen Sie HIER.

Schmankerl-Preis für Werbeplanen zum LATEX 3000 Start

Weil wir uns so extrem über unsere zwei neuen LATEX 3000 Großdrucker freuen sollen Sie auch was davon haben. Aus dem Grund haben wir uns entschieden für Sie Werbeplanen aus Frontlite– und Mesh Netzplane zum absoluten „Schmankerl-Preis“ anzubieten. Sie bekommen von uns bis 31. März 2014 bedruckte Werbeplanen für nur 11,00 € (netto) pro Quadratmeter. Und das natürlich sofort aber dem ersten qm! Bestellen Sie noch heute Ihre erste LATEX 3000 Werbeplane und überzeugen Sie sich selbst von dieser einzigartigen Qualität im Bereich Großformatdruck.

Erstes Video unserer LATEX 3000 im Einsatz

– Latexdruck CMYK + 2 Lightfarben auf Fusion Tack – Klebefolie
– 6 Pass im Duo-Roll-Verfahren (2 Rollen mit je 160 cm Rollenbreite)
– Auflösung: 1200 dpi
– Druckgeschwindigkeit: 90 qm/ Stunde
– Voraussichtliche Produktionsdauer aktuell (720 qm): 1 Werktag

Die Werbewirkung der Farben nutzen

FarbenspielWerbung mit Bannern, Beachflags oder anderen Drucksachen ist immer sehr stark auf ihre optische Wirkung bedacht. Ein stimmiges Konzept kann hier erst für die Einprägsamkeit, den Wiedererkennungswert und letztlich auch die Identifikation des Kunden mit einem Unternehmen erzeugen. Doch nur wenn Farben richtig eingesetzt werden, können sie ihre Wirkung entfalten. Falsch genutzt und platziert geht die gesamte Werbekampagne an der Zielgruppe vorbei in wenig lukrative Richtungen. Bevor die Werbemittel in den Druck gehen, sollte ihre farbliche Charakteristik also unbedingt noch einmal überprüft werden.

Was Farben auslösen

Die Gefühle, die Farben transportieren können, werden gerne unterschätzt. Obwohl sie scheinbar nebenbei wahrgenommen werden, sind sie dennoch dreh- und Angelpunkt des Corporate Design, selbst wenn nur Schwarz und Grau dominieren. Bevor also die richtigen Farben für eine Bannerwerbung oder auch ein Logo ausgewählt werden können, sollte eine genaue Zielgruppenanalyse erfolgen. Wie alt sind die meisten Kunden und welche Interessen haben Sie? Sind sie weiblich oder doch eher männlich und woher kommen sie eigentlich? All diese Faktoren sind für den Erfolg von Werbemitteln von größter Wichtigkeit. Die konkrete und erfolgreiche Platzierung von Farben ist entsprechend als genauso wichtig zu beschreiben, wie auch die Auswahl der Werbemittel an sich. Feuerzeuge beispielsweise als Werbemittel für Babynahrung zu nutzen, käme keinem Hersteller jemals in den Sinn. Das Gleiche gilt für die Farben. Pink ist in der Regel nicht die richtige Wahl, wenn es in einem beispielhaften Fall um pure Männlichkeit gehen soll und die Generation 60plus wird nur schwer mit grellen Neontönen zu erreichen sein.

Farben, die in der Werbung als positiv zu werten sind, sind beispielsweise Blau und Rot. Während Blau Reinheit, Vertrauen und Seriosität verspricht, steht Rot für Energie, Antrieb und durchaus auch Erotik. All diese Gefühle und Eindrücke lassen sich bereits mit nur zwei Farben transportieren.

Wird im Farbspektrum weitergedacht, so sind sich Gelb und Orange zwar sehr ähnlich, unterscheiden sich jedoch in einem entscheidenden Punkt. Beide wissen Lebensfreude, Wärme und Positivität zu transportieren. Geld jedoch ist auf Bannern und Plakaten nur schwer zu lesen. Das strengt die Augen an und die Freude an der Werbung geht verloren.

Wer gerne Natürlichkeit transportieren möchte, sollte auf die Farbe Grün nicht verzichten. Mit Violett oder auch Schwarz wird der Premiumgedanke im Kunden geweckt.

Es ist für die wirkungsvolle Werbung mit Farben wichtig, nicht viele einzelne Farben zu nutzen, um ein Gesamtkonzept zu erzeugen, denn zu bunte Aufmachungen verwirren den Kunden und lassen keine klaren Gefühle mehr zu. Eine Farbe als Botschafter ist oftmals ausreichend, während eine andere im Hintergrund weitere Stimmungen einstreuen kann.

Hochwertige Drucke sind das A und O

Stehen Farbkonzept und Grundidee, kann das Werbevorhaben im Prinzip nur noch am Druck scheitern. Von daher ist es wichtig, eine seriöse Druckerei auszuwählen, die sich mit Werbemitteln bestens auskennt und diese in hochwertiger Form vertreibt. Anbieter wie Bannerstop, die die Druckdaten des Kunden in der Vorstufe noch einmal prüfen, verhalten sich professionell und sind am Erfolg der Werbemaßnahme interessiert. Sind die Daten dann ausreichend geprüft und für gut befunden, können weitere Werbemittel eingesetzt werden, denn Banner sind heute nicht mehr das einzige Mittel, um Menschen zu erreichen.

So fällt das Unternehmen richtig auf

WerbebannerWerbung, wohin das Auge sieht: Plakate, Flyer, Radio, Fernsehen, Zeitungen und Zeitschriften dazu online, über den Postweg und natürlich überall da, wo viele Menschen sind. Laut Statistischem Bundesamt ist die Außenwerbung mit einem Anteil von 7,3 Prozent ein nennenswerter Werbeträger. Werbung ist überall zu sehen. Selbst auf Schildern, Kugelschreibern oder auch der Einkaufstasche lässt sich Werbung drucken. Damit bietet es jedem Unternehmen Tausende an Möglichkeiten, um sich in das richtige Licht zu rücken. Neue Produkte müssen ja schließlich dem Kunden präsentiert werden. Ohne Werbung mit Informationsgehalt kann man seine Dienstleistung oder Produkte schwer verkaufen. Wer oft gesehen wird, regelmäßig Werbung in irgendeiner Form schaltet, der bleibt in Erinnerung. Meist haben große Firmen dafür eine eigene Marketingabteilung. Man sollte sich aber auch als kleines Unternehmen mit diesem Bereich besonders gut auskennen. Der Marketing-Experte entscheidet über den richtigen Standort und natürlich die passende Form der Werbung. Und diese Faktoren sind nicht zu unterschätzen. Falsch platzierte Werbung kann auch negative Effekte haben. Der Marketing-Experte muss sich über den richtigen Standort und die richtige Form der Werbung ständig Gedanken machen. Was will ich bewerben? Wer ist meine Zielgruppe. Wie erreiche ich diese am besten? Sind diese Punkte bekannt, lässt sich schnell das ideale Werbemittel finden.

Werbebanner für Bauunternehmer

Ein Beispiel: Ein Bauunternehmer kann an den Neu- und Umbauten ideal eine große Werbeplane anbringen. Mit qualitativ hochwertigem Druck und dem richtigen Material wird die Werbung perfekt auffallen. Die Werbebanner sind in verschiedenen Materialien erhältlich, beispielsweise aus einer Gitternetzplane, PVC-Plane oder Textil. Natürlich sollte man bei Außenwerbung auf UV-Beständigkeit und Wetterfestigkeit achten. Die richtige Befestigung spielt eine große Rolle. Wer nicht all zu große Flächen zur Verfügung hat, der kann natürlich auch mit Magnetfolien, Schildern oder Fahnen arbeiten. Wichtig ist das Logo, welches auf allen Produkten gleich sein sollte. Wer nun zu großen Werbeplanen greift, der sollte daran denken, dass auch das Logo in solch einer Größe noch gut aussieht und nicht verpixelt wirkt. Die kompetenten Mitarbeiter der Druckereien können sicherlich bei einem Test die Qualität der Logo-Vorlage bestimmen und im Notfall behilflich sein. Wer noch nie mit großen Werbeprodukten gearbeitet hat, der wird hier ebenfalls gut beraten. Ein gute Form der Werbung ist es, einmal andere Wege zu gehen. Transparente Briefumschläge, ein Flyer als Herz oder in 3D Form wecken das Interesse der Kundschaft, an solch Werbung erinnert man sich gerne. Mit der richtigen Druckerei an der Seite lassen sich ganz besondere Präsente und Werbemittel gestalten.