Webseiten Check – Alles rund ums Werben auf Werbetipps.com

marketingberatung Werbetipps.comMarketing / Werbung – nicht wenige regen sich darüber auf. Sie haben Werbeunterbrechungen der Lieblingsfilme dabei im Kopf oder den Stau im Feierabendverkehr, der dann auch noch durch Radiowerbung untermauert wird. Das ist alles verständlich, mich nervt so etwas auch. Aber es gibt auch eine andere Sicht auf die Werbung. Man kann sie auch mit anderen Augen betrachten und dabei feststellen, wie spannend Marketing / Werbung eigentlich ist. Auf der Seite werbetipps.com finden sich zahlreiche Informationen, die nicht nur spannend und aufregend sind, sondern durchaus auch hilfreich. Ich habe eine kleine Firma und weiß, wovon ich spreche.

Gleich als ich die Seite betrat, fiel mir auf, was es dort alles zu entdecken gibt. Marketing / Werbung, das ist eine Wissenschaft für sich, facettenreich und bunt, und es gibt viele Dinge, die man beachten sollte, wenn man selbst erfolgreich werben will. Und so fand ich auf der Seite nicht nur viele Anregungen. Ich lernte auch viel über Strategien und holte mir diverse Tipps, die sich alle auf meine Firma auswirken sollten.

Grundlegende Fragen

Das Gute an der Seite ist, dass sie sich auch mit den ganz grundlegenden Fragen von Marketing / Werbung beschäftigt. Gleich auf der Startseite wird ganz klar die Frage gestellt, was das eigentlich ist, Marketing / Werbung. Im Prinzip dachte ich, dass ich sehr genau weiß, was Marketing / Werbung ist. Aber den Artikel dazu habe ich dann trotzdem einmal gelesen. Und ich habe festgestellt, dass es noch eine ganze Menge Dinge gibt, die ich eben nicht weiß. Außerdem habe ich meinen Fokus für meine eigene Werbung mehr auf das Thema „Prägnanz“ gelegt. Oft denke ich zu umständlich, aber wenn es um Marketing / Werbung geht, muss man auf den Punkt kommen, eben prägnant sein. Das hat mir werbetipps.com auf sehr unterhaltsame Weise einmal wieder deutlich gemacht. Am eindrucksvollsten fand ich die Definition, die ich für Marketing / Werbung finden konnte. Ich konnte lesen, dass Marketing / Werbung „Denken vom Markt her“ ist. Das bedeutet, nicht für den Kunden zu denken, sondern besser zu lernen, wie er denkt.

Marketingziele, Product Placement etc.

Es sind aber nicht nur grundsätzliche Fragen hinsichtlich von Marketing / Werbung, die auf werbetipps.com beantwortet werden. Ich konnte schnell feststellen, dass es dort auch richtig in die Tiefe geht. So erfuhr ich viel Wissenswertes über Mirkomarketing, über Produktplacement, Marketingziele und Werbung im Wandel der Zeit. Besonders dieser Artikel hat mich sehr gefesselt. Schon die alten Römer wussten im Grunde, was Marketing ist. Der große Caesar war mehr als nur ein berühmter Römer, er war damals so etwas wie eine „Marke“, auch wenn die Menschen nicht unbedingt die Wahl hatten, sich mit dieser Marke auch anzufreunden. Genauso interessant fand ich die Tatsache, dass in Deutschland Marketing / Werbung erst ziemlich spät eine Rolle spielte. Erst als Konkurrenz zwischen Unternehmen entstand, die ähnliche Produkte anboten, gewann auch Marketing / Werbung an Bedeutung.

Ich konnte auf werbetipps.com übrigens nicht nur Informationen rund um das Thema Marketing / Werbung finden, sondern auch Tipps bei Fragen nach der praktischen Durchführung von Werbemaßnahmen. Die graue Theorie ist das eine, wenn man über Marketing / Werbung nachdenkt. Die Praxis ist das andere. Und so fand ich hilfreiche Tipps über die Herstellung von Werbemitteln. Ich arbeite gern mit Flyern, aber auch mit Plakatwerbung und Werbeplanen, ich habe damit einfach gute Erfahrungen gemacht. In Zukunft kann ich meine Werbung völlig neu gestalten, denn ich habe viel gelernt über Druck- und Herstellungsverfahren, über Materialien und verschiedene Tinten. Und ich habe festgestellt, dass ich beim Marketing / Werbung etwas Grundlegendes verändern kann. Etwas, das mir persönlich sehr am Herzen liegt. In Zukunft lasse ich alles, was mit Marketing / Werbung zu tun hat, mit einem umweltschonenden Druckverfahren herstellen. Drucken und Umweltschutz stehen nämlich nicht im Widerspruch zueinander. Auch das habe ich auf werbetipps.com gelernt. Das und noch vieles mehr. Die Seite ist immer wieder einen Besuch wert.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.