Werbegeschenke personalisiert drucken lassen

Werbeartikel-BlockJedes erfolgreiche Unternehmen, dass im nationalen oder internationalen Werbemarkt aktiv ist, hat in der Regel nachhaltig gute Produkte, einen guten Service und eine gute Werbeabteilung. Meistens aber auch alle 3 Faktoren auf einmal. Auf Marketing spezialisierte Abteilungen versuchen ständig die Werbeauftritte ihrer Unternehmen zu optimieren und das Beste aus den vorgegebenen Budgets herauszuholen. Hierzu gehören nicht nur die richtige mediale Auswahl und werbewirksame Slogans, sondern eben auch die Produktion und Auswahl von werbeträchtigen Werbegeschenken. Leider kommen diese immer noch in vielen Firmen zu kurz.

Erfolgreiche Werbegeschenke zur Kundengewinnung

Um neue Kunden zu gewinnen und bestehende Geschäftspartner langfristig an das Unternehmen zu binden, haben sich persönliche Kontakte in Kombination mit den ein oder anderen Give Aways, respektive Werbegeschenken bewährt. Ein Geschenk zum richtigen Zeitpunkt wie bei einem Jubiläum, einem Verkaufsabschluss oder einem Geburtstag stärkt die Kundenbindung und zeugt von Wertschätzung. Dies haben auch moderne Marketingabteilungen verstanden und wählen geeignete Produkte mit Bedacht aus. Die Klassiker unter den Werbegeschenken sind:

  • Kugelschreiber
  • Anstecker
  • Mauspads
  • Schreibblöcke
  • Bälle
  • Tassen
  • Kalender
  • USB Karten und Sticks

Um allerdings einen möglichst großen Effekt zu erzielen, ist ein herkömmlicher Anstecker oder ein nichtssagender Schreibblock allerdings völlig ungeeignet und erzeugt vermutlich sogar einen gegenteiligen Effekt. Werden die Werbegeschenke allerdings individuell hergestellt, mit prägenden Werbeslogans, Logos oder Namen des jeweiligen Kunden bedruckt, bekommt das Präsent einen ganz anderen Beigeschmack. Das eine Vielzahl von Werbegeschenken auch mit eigenen Fotos erstellt werden können, macht die Werbe- und Kundenbindungsmaßnahme zusätzlich interessant. So können besondere Kunden auch mit einem einzigartigen Werbegeschenk beglückt werden und zum Beispiel Fotos der Firmenfeier oder ein Foto zum Jubiläum genutzt werden um Kundenbindung zu erzeugen.

Großer Effekt mit kleinem Werbebudget

Das mit diesen Maßnahmen bereits mit kleinen Mitteln ein großer Effekt erzeugt werden kann, liegt auf der Hand. Ein klassischer Flyer landet schnell mal unter einem Stapel Papier und gerät in Vergessenheit. Ein persönlicher Schreibblock oder ein signierter Kugelschreiber hingegen wird täglich benutzt und dessen Werbebotschaft ist immer präsent. Ergänzend zu erwähnen ist, dass je persönlicher das Geschenk, desto emotionaler die Bindung des Empfängers an das Produkt. Das Unterbewusstsein ist hier ein mächtiger Verbündeter bei der Entwicklung einer Marketingstrategie. Egal ob als Give Away oder speziell auf den Kunden zugeschnitten, sind Werbegeschenke vor allem in personalisierter Art eine Werbeform, die kein Werbeetat aussen vor lassen sollte. Der Wert einer solchen Maßnahme erreicht zwar nicht in kürzester Zeit Massen von Empfängern, hinterlässt dafür aber gezielt und über einen längeren Zeitraum einen bleibenden Eindruck.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.