Beiträge

Sind Sie auch noch im Besitz alter Fachbücher, die sich mit dem Thema Werbung und Werbetechnik beschäftigen? An sich mit Sicherheit ein spannendes und vor allem auch umfangreiches Thema, es ist jedoch eher schwierig, all diese Werke und Bücher wieder los zu werden. Denn natürlich möchte man diese nicht einfach wegschmeißen, die Verwandten können mit dieser Art Literatur allerdings nichts anfangen. Dennoch gibt es eine einfache und zugleich effektive Methode, mit welcher Sie die alten Fachbücher zum Thema Werbung und Werbetexte zu Geld machen können. Die Rede ist von den zahlreichen Anbietern aus der Re-Commerce Branche.

Warum haben Re-Commerce Anbieter Interesse an diesen Büchern?

Sicherlich ist es gerade bei dieser anspruchsvollen Literatur schwierig, eine passende Zielgruppe zu finden. Doch da die Re-Commerce Anbieter eine deutliche größere Reichweite als beispielsweise ein privater Verkauf haben. Hierdurch sind diese Werke interessant für Anbieter wie momox.de oder reBuy.de, diese werden gerne angekauft. Genau wie Fachbücher über Layout & Design, Webdesign oder Online-Marketing.

Welche Anforderungen müssen die Fachbücher erfüllen?

Natürlich müssen die Bücher nicht neu und ungebraucht sein, damit diese angekauft werden. Denn gerade bei alten und häufig benutzten Fachbüchern ist dies einfach nicht möglich. Einige Anforderungen gibt es natürlich, damit der Ankauf reibungslos funktionieren kann. So sind leider auch bei diesen Fachbüchern Anmerkungen, Unterstreichungen oder Ähnliches Tabu. Auch größere Beschädigungen an Seiten, Einband und Co. sind nicht gerne gesehen und drücken zumindest den Ankaufspreis deutlich. Ansonsten werden von momox.de und den anderen Anbietern allerdings keine Bedingungen gestellt. Egal ob 2, 5 oder 10 Jahre alt, die meisten Bücher werden Ihnen unkompliziert und zu einem fairen Festpreis abgenommen.

Wie viel Geld wird für die Fachbücher geboten?

Gerade bei Fachbüchern älteren Jahres bekommen Sie oftmals deutlich mehr geboten als gedacht. Denn Sammlerwert und seltene Auflagen bei einer gleichzeitig gleichmäßigen Nachfrage sorgen dafür, dass die Re-Commerce Anbieter diese Werke auch dementsprechend schnell wieder an Kunden verkaufen können. Dies wiederum ist ein großer Vorteil für Sie, da hierdurch der Ankaufspreis natürlich auch dementsprechend höher ausfällt. Allerdings erhalten Sie nicht für alle Exemplare einen hohen Ankaufspreis. Gerade bei gebrauchten und weniger seltenen Exemplaren kann es Ihnen natürlich aus passieren, dass momox.de und die anderen Anbieter Ihnen diese Exemplare nicht abkaufen möchten und können.

Werbetechnik ist in der heutigen Zeit ein großer Bestandteil von Unternehmenskulturen. Jeder weiß, dass ohne Werbung die eigene Geschäftsidee aller Wahrscheinlichkeit zum Scheitern verurteilt ist. Man muss schon ziemlich mutig oder sehr naiv sein, um ernsthaft anzunehmen, dass eine Firma ohne Werbung überleben könnte. Wer nun aber denkt, dass es dabei immer um große Budgets geht, die zu blanker Angst um die Geschäftskasse führen, der irrt. Werbetechnik im Besonderen und Werbung im Allgemeinen funktionieren auch in kleinerem Maßstab. Man muss nur wissen, wie man welche Maßnahme gescheit umsetzt. So weit, so gut, aber was hat all das mit Schrödingers Katze zu tun? Und überhaupt: Wer ist das überhaupt, dieser Schrödinger? Und wer ist seine Katze?

Die Katze der zwei Zustände

Schrödingers Katze ist schon sehr alt. Oder schon lange tot, das kann man so oder so betrachten. Aber vorn vorn.

Der Physiker Erwin Schrödinger hatte im Jahr 1935 eine Idee. Es ging ihm dabei um Quantenphysik, aber das wollen wir hier einmal vernachlässigen. Jedenfalls ging Schrödinger davon aus, dass eine fiktive Katze in einer Kiste lebendig und tot sein kann. Und zwar gleichzeitig. Sie haben richtig gelesen. Also: Schrödingers Katze war nicht tot oder lebendig, sondern tot und lebendig. Was paradox klingt – und in der Tat ein Paradoxon ist – wird deutlich, wenn man den Hintergedanken Schrödingers berücksichtigt.

Der Physiker unterstellte, dass man den Zustand der Katze erst festlegen kann, wenn man die Kiste, in der sie sich befindet, öffnet. Solange man das nicht gemacht hat, ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Katze tot und lebendig ist, gleichermaßen möglich. Um es noch deutlicher zu machen: Wenn zwei Menschen vor der Kiste mit der Katze stehen und der eine behauptet, sie sei tot, während der andere darauf beharrt, die Katze lebe, ist beides möglich. Und physikalisch zu Ende gedacht, sogar wahr.

Und was soll das in aller Welt nun mit Werbung und Werbetechnik zu tun haben? Ganz einfach, es ist egal, was sich in der Kiste befindet. Solange Sie sie nicht öffnen, hat es keine Wirkung. Gehen wir also davon aus, dass sich in der Kiste Werbetechnik befindet, sollten Sie vor allem eines machen: Die Kiste öffnen, und zwar so schnell wie möglich! Denn sonst bleibt ihr Inhalt folgenlos. Und Sie ohne Werbung zurück.

Lassen Sie die Katze aus dem Sack!

Wenn Sie oft auf Messen oder anderen Veranstaltungen unterwegs sind, auf denen es gilt, sich und seine Produkte effektiv und ansprechend zu präsentieren, wissen Sie, wie wichtig eine professioneller Auftritt ist. Den können Sie durch Messestände, Roll-Up Displays, Aufsteller, Textilspannrahmen, Werbeschilder und vieles mehr erreichen. Sie müssen kein Vermögen für einen gelungenen Auftritt ausgeben, aber Sie sollten in jedem Fall „die Katze aus dem Sack lassen“ und sich so vorteilhaft wie möglich präsentieren.

Neben robusten und hochwertigem Material gehört zu einer Messe natürlich auch gut geschultes Personal, es sei denn, Sie wollen alles alleine machen, wovon man wirklich nur abraten kann.

Der richtige Partner in Sachen Werbetechnik

In Sachen Werbetechnik gibt es eine große Anzahl an Unternehmen, die Ihnen ihre Hilfe anbieten. Und eine ganze Menge davon sind sicher auch gut und wissen, was sie tun. Wer letztlich für die das richtige Unternehmen ist, um Sie bei Ihrem Vorhaben zu unterstützen, hängt von unterschiedlichen Faktoren ab. Wichtig ist jedoch eine gewisse Erfahrung, denn auf dem Gebiet der Werbetechnik bleibt die Zeit nicht stehen, immer tut sich etwas, immer gibt es Neuerungen und Veränderungen zu beobachten. Schon lange dabei ist das Unternehmen „Allesdrucker GmbH“. Wie schon im Namen mitschwingt, hat sich diese Firma auf Messen und Druckartikel aller Art spezialisiert.

Ein Blick auf die Website von „allesdrucker.de“ wird schnell zeigen, dass alles bestens geordnet ist und Sie schnell einen Überblick erhalten. Der Rest geht ganz schnell. Sie ordern das, was Sie brauchen, online. Oder Sie sprechen mit einem freundlichem Mitarbeiter welcher Ihnen gerne auch bei Gestaltung und Layout Ihrer Werbeartikel weiterhilft.

Lassen Sie Ihr Unternehmen leben, fast so wie Schrödingers Katze, von der wir noch immer der Meinung sind, dass sie nicht tot ist, sondern quicklebendig.