Beiträge

Werbeplanen – auch 2018 voll im Trend bei der Aussenwerbung

In der ersten Generation machten sie nicht viel her, die Werbeplanen. Das lag zum einen an den Materialien, die nur mäßig robust waren. Vielmehr allerdings hing es mit den Möglichkeiten zusammen, passende Motive auf die Plane zu bringen. Das ist lange her, und man muss es gar nicht bewerten, denn damals musste man mit dem vorlieb nehmen, was es gab. Und das war nun einmal nicht viel. Dagegen stehen moderne Werbeplanen in einem vollständig anderen Licht da. Und das kann man sogar wörtlich nehmen, denn wenn Sie heute Werbeplanen begegnen, dann heißt das auch Farbenfreude und Brillanz. Und es heißt, dass Sie mit einer neuen Werbeplane lange Zeit lang Freude haben werden. Denn diese Dinger sind einfach nicht kleinzukriegen. Und genau so soll es auch sein!

Planenrahmen

Werbeplanen an der Villa Kunterbunt

Eigentlich müsste man es anders formulieren, denn Werbeplanen hängen nicht an der Villa Kunterbunt. Durch ihre peppigen und leuchtenden Farben sind sie aber in der Lage, aus einem grauen Haus und einer langweiligen Fassade etwas Kunterbuntes zu machen. Schon manch unschöne und alles andere als ansprechende Hausfassade konnte durch den Einsatz einer Werbeplane effizient „aufgehübscht“ werden. Das gilt natürlich auch und ganz besonders für Baustellengerüste oder Bauzäune.

Ein hässliches altes Haus wird eigentlich nur dann noch hässlicher, wenn vor ihm auch noch ein Gerüst steht, das dieses Armutszeugnis noch einmal zusätzlich unterstreicht. Oft dient es zwar einem guten Zweck, zum Beispiel wenn die Fassade farblich neu gestaltet wird. Zunächst einmal aber sieht das Ganze nun wirklich nicht schön aus. Eine Werbeplane kann das Grauen verdecken und so den Anblick erleichtern. Speziell Gerüste bieten sich aber noch aus einem anderen Grund für Werbeplanen an, sie beiten perfekten Platz für eine Gerüstplane.

Platz für Werbeplanen ist in der kleinsten Hütte …

… aber Werbeplanen brauchen zuweilen auch ein bisschen mehr davon. Und genau das ist eine schon fast sportliche Herausforderung, denn Werbeflächen gibt es immer weniger. Zahllose Firmen und Unternehmen müssen sich die Flächen, die zur Verfügung gestellt werden, teilen. Und während die Werbenden immer mehr werden, kommen die Werbeflächen, die zur Verfügung gestellt werden, kaum hinterher. Kreativität und Einfallsreichtum sind also gefragt. Speditionsunternehmen haben schon früh entdeckt, dass Werbung auf LKWs eine sehr effektive und günstige Sache ist. Schließlich sind die Brummies viel unterwegs.

Werbeplane

Und wenn man bedenkt, wie oft Autofahrer heutzutage im Stau stehen, kommt man zum Schluss, dass sie dabei eine Menge Zeit haben, die Werbeplanen auf den Lastwagen zu studieren. Bei der Langeweile eines Staus kann das sogar ganz spannend sein. Und nicht wenige schlecht gelaunte Kinder sind im Stau schon auf andere (bessere) Gedanken gekommen, weil sie mit den Eltern „Ich sehe was, das Du nicht siehst“ gespielt haben.

Ich sehe was, das Du nicht siehst – und das ist groß, bunt, widerstandsfähig gegen äußere Einflüsse, es ist günstig und macht bekannt. Auch wenn der Nachwuchs es wahrscheinlich anders formuliert hätte.

Es geht auch mit einer kleinen Werbeplane

Wer werben will, muss ein gewisses Maß an Kreativität und Ideeneinfallsreichtum mitbringen, sonst kann man es gleich vergessen. Und zuweilen ist es auch eine Form von Frechheit, die Erfolg bringt. Im Falle der Werbeplanen gibt es eine Ausnahme, die erwähnenswert ist. Denn man muss wissen, dass moderne Werbeplanen unfassbar günstig geworden sind. Hohe Preise gab es früher, inzwischen lassen sich Werbeplanen kostengünstig anfertigen, ohne an Qualität einzubüßen.

Geschäftstüchtige Unternehmer haben sich das zunutze gemacht und die Werbeplane als Ausdruck von nobler Mode genutzt. So werden inzwischen Handtaschen und Rucksäcke kreativ mit Werbeplanen gestaltet. Der Clou bei der Sache ist der Einzelstück-Faktor. Wenn eine Handtasche oder ein Rucksack mit einem Motiv gestaltet wird, das es in dieser Form kein zweites Mal gibt, dann hat es einen gewissen Wert. Mit dem richtigen Marketing wird daraus sogar Kult. Und eine Umsatzmaschine. Schon eindrucksvoll, was Werbeplanen alles können.

Werbeplanen Druck für XL-Aufschwung

Werbeplanen Druck für den Xl-Aufschwung. Unser Wirtschaftsminister Rainer Brüderle hat soeben offiziell den wirtschaftlichen Aufschwung verkündet und auch wir wollen mit unseren Werbeplanen dazu beitragen das der auch wirklich so kommt wie angepriesen. Aus dem Grund machen wir mit Werbeplanen Druck zu extrem günstigen Tarifen günstige Großformatwerbung für alle möglich. Unsere große Stärke sind keine Mindestbestellmengen, bei uns ist der Werbeplanen Druck sofort günstig ohne irgendwelche horrende Abnahmemengen.

Werbeplane

Desweiteren ist bei unserem Werbeplanen Druck Preis (aktuell nur 10,90 € pro Quadratmeter Werbeplane) alles inklusive, also auch die Konfektionierung der Werbeplane nach Ihren Vorgaben. Dabei spielt es keine Rolle ob sie Werbeplanen mit der Standard Konfektionierung, also ringsum randverstärkt und alle 50cm geöst, wählen oder eine andere Konfektionsart. Ein Hohlsaum bei den Werbeplanen, wie es oft bei Gerüstplanen gewünscht ist, gibt es bei unserem Werbeplanen Preis ebenfalls inklusive.

Werbeplanen Druck in Fotoqualität

Wir bedrucken Ihre Werbeplanen im hochauflösendem 6c Digital Latexdruck. Keine Farbbeschränkungen bis hin zu hochauflösenden Fotos werden so zu keinem Problem. Bilder sagen oft mehr als tausend Worte, aus dem Grund nutzen immer mehr Kunden den Werbeplanen Druck in Fotoqualität. Die Zeiten in denen Werbeplanen mit Aufkleber oder Folienplots beklebt werden sind nur wirklich endgültig vorbei.

Werbeplanen zum Bestpreis

Was andere können machen wir schon längst und das noch besser. Wir haben mit unseren Werbeplanen Druck Preisen bei vergleichbarer hoher Qualität absolut die Nase vorne. Wir werben nicht mit extrem niedrigen qm-Preisen auf die dann noch alle Extras aufgerechnet werden müssen. Im Klartext: Wir sind keine Blender wenn es um Werbeplanen Druck geht! Vertrauen Sie uns – der Nummer 1 für Werbeplanen im Internet!

Das ist der modernste Werbeplanen Druck

Heute präsentieren wir Ihnen ein Video des modernsten Werbeplanen Digitaldruck mit der LATEX3000 von HP. Bei uns laufen von diesen Großdruckern gleich 2 Druckmaschinen beinahe rund um die Uhr um für Sie Planenwerbung zu drucken. Wir weißen immer wieder gerne darauf hin das der Druck von Werbeplanen mit der Latex Technologie absout umweltfreundlich ist gegenüber herkömmlichen Digitaldruck mit lösemittelbasierten Tinten. Diese chemischen Tinten “gasen” relativ stark aus weshalb Werbeplanen mit Lösemitteldruck auch nicht im Gesundheitswesen eingesetzt werden dürfen.

Werbeplanen Druck

Leider arbeiten heute noch sehr viele Druckereien beim Druck von Planenwerbung mit dieser gesundheitsschädlichen Drucktinte. Wer öfter auf Messen unterwegs ist weiß wovon wir hier reden – man riecht quasi am Vorbeigehen des Messestandes die frisch bedruckten Werbeplanen etc. und das ist alles andere als Gesund. Naja, bei uns gehört dieser Umstand Gott sei Dank der Vergangenheit an, da wir schon seit über einem Jahr Planenwerbung ausschließlich im Latexdruck herstellen.

Latexdruck für den Werbeplanen Druck

Bevor wir auf die weiteren Vorteile des Latexdruckverfahrens bei Werbeplanen eingehen wollen wir Ihnen aber das versprochene Video nicht vorenthalten. Hier der Videoclip zum Werbeplanen Druck mit der Latex 3000:

Weitere Vorteile für Latexdruck bei Planenwerbung

Die Umweltfreundlichkeit der Drucktinte auf Latexbasis ist natürlich nicht der einzige Vorteil warum man Werbeplanen mit dieser Technologie bedrucken sollte. Ein weitere wichtiger Faktor ist die enorme Kratzfestigkeit und Langlebigkeit des Latexdruck auf den Werbeplanen. Diese ist nahezu doppelt so hoch wie bei herkömmlicher Drucktinte. Mit unserer Planenwerbung haben Sie wirklich lange was davon. Neben der Haltbarkeit spielt auch die Auflösung, bzw. die Druckqualität eine große Rolle und diese ist gestochen scharf mit einer Auflösung von bis zu 1200dpi. Durch den 6farb Druck sind lebensechte Farben überhaupt kein Problem. Die Drucke auf unseren Werbeplanen haben absolute Fotoqualität. Man könnte auch sagen wir machen Werbeplanen in Ultra-HD Auflösung.

Planenwerbung vom Allesdrucker sind Werbeplanen in Ultra-HD

Werbeplanen und der Wilde Westen?

Wenn man sich heute die modernen Werbeplanen ansieht, die auf LKWs über die Straßen rollen, an Gerüsten, Bauzäunen, Fassaden und ganzen Bürogebäuden angebracht sind, kann man sich die Anfänge dieses attraktiven Werbemittels kaum vorstellen. Umso spannender ist ein Blick zurück in die Vergangenheit. Wir begeben uns zu den Cowboys und Indianern.

Gerüstplane

Siedler und die ersten Werbeplanen

klassischer Planwagen im Wilden WestenEs waren die Siedler im Wilden Westen, die vor Hunderten von Jahren mit ihren Planwagen das erste Mal Werbung machten. Zugegeben, sie taten das eher unfreiwillig, und die Tatsache, dass ausgerechnet Indianer häufig zu ihrer „Zielgruppe“ wurden, war sicherlich auch nicht so gewollt. Dennoch: in gewisser Weise waren die Planwagen mit ihrer Ausstattung die ersten Werbeplanen. Die Wagen mit Planen hielten sich übrigens noch eine ganze Weile unter dem Begriff Pritschenwagen. Die schafften es bis in die 1930er Jahre, auf den Straßen präsent zu sein. Erst danach wurden sie von den ersten LKWs abgelöst, die – mit Werbeplanen bestückt – auf den Straßen fuhren.

Die Lastkraftwagen waren damals natürlich noch Lichtjahre entfernt von den Gefährten, die heute unterwegs sind. Und das galt für die Werbeplanen ebenso, sie waren wenig robust und zeigten schon nach relativ kurzer Zeit erste Verfallserscheinungen. Der Grund ist in den Materialien zu suchen, damals wurden Werbeplanen vornehmlich aus Baumwolle oder Canvas hergestellt. Für die Zeit damals war das die beste Lösung, doch von den stabilen und langlebigen Materialien, die in unserer Zeit verwendet werden, waren sie weit weg. Aber die Planen vergangener Zeiten sind trotzdem die Vorläufer moderner Produkte, ohne sie wären wir heute nicht da, wo wir sind. Ihnen muss also unser Respekt zuteilwerden.

Die nächste große Revolution der Werbeplanen

Werbeplane mit hochauflösendem DigitaldruckIm Laufe der Jahrhunderte kam es im Bereich der Werbeplanen immer wieder zu kleineren und größeren Revolutionen. Mal waren diese auffälliger, mal geschahen sie eher in fließenden Übergängen und ziemlich still und leise. Die vielleicht imposanteste und im wahrsten Sinne des Wortes „größte“ Revolution war die Einführung von Werbeplanen, die besonders großflächig sind. Man spricht auch von Riesenpostern, wobei der Begriff „Plakat“ es nur sehr bedingt trifft.

Zwar sind Poster von heute ebenfalls nicht mehr mit denen zu vergleichen, die in den 1970er Jahren in den Kinder- und Jugendzimmern aufgehängt wurden. Trotzdem sind Riesenposter doch etwas anderes. Wir sprechen von Werbeplanen, die so groß sind, dass sie die Flächen großer Bürogebäude spielend leicht vollständig bedecken können. Jede Revolution braucht aber eine Weile, bis die Ergebnisse perfekt sind. Und so war die Entwicklung von besonderen Materialien unabdingbar, damit die Riesenposter auch wirklich funktionierten.

Werbeplanen mit feiner NetzstrukturEin besonders gewagter Aspekt war der Wind, der bei so großflächigen Werbeplanen wie dem Riesenposter eine ernste Gefahr bedeutete. Wenn er es erst einmal auf die riesige Werbeplane abgesehen hatte, war man fast aussichtslos ausgeliefert. Doch die Lösung hieß (und heißt) Mesh-Plane. Der „Trick“ an ihr ist die Tatsache, dass sie eine Lochstruktur hat. Viele, kleine, nebeneinander liegende Löcher auf der Werbeplane sorgen dafür, dass der Wind sich an ihr „die Zähne ausbeißen wird“, denn durch ihre Struktur ist die Mesh-Plane winddurchlässig. Selbst starke Winde sind kein Problem, solange man die richtige Befestigung gewählt hat.

Und weiter geht die Entwicklung der Werbeplanen!

Man darf gespannt sein, was für Entwicklungen in den nächsten Jahren auf die Werbeplane zukommen. Fakt ist jedoch – und das kann man schon heute mit Sicherheit sagen -, dass wir noch längst nicht am Ende der Entwicklungen angekommen sind. Beinahe täglich kann man sehen, dass stetig an Verbesserungen in Sachen Werbeplanen gearbeitet wird. Das betrifft nicht nur die Materialien, es geht auch um Druckverfahren, brillantere Farben und innovative Befestigungssysteme. Es mag derzeit vielleicht noch in den Sternen stehen, wann die nächste richtig große Revolution auf uns zukommt. Aber sie wird kommen, daran gibt es keinen Zweifel. Man darf gespannt sein und ruhig schon einmal ein wenig Vorfreude entwickeln.