Beiträge

Werbeplanen in der Nachbarschaft

Viele Unternehmen, die über ausreichende Etats verfügen, machen bundesweit mit Werbeplanen auf sich aufmerksam. Das ist durchaus sinnvoll, sind doch die werbenden Vorteile dieser Methode weitgehend bekannt. Auch das Bedrucken großflächiger Werbeplanen ist heutzutage problemlos möglich, ohne dass dabei Unsummen an Geld ausgegeben werden müssen. Allein die Digitaldrucktechnik hat dazu beigetragen, dass es möglich ist, hochwertige Drucke zu überschaubaren Preisen zu erstellen.

Werbeplane

Für die Unternehmen rechnet sich also die bundesweite Werbung mit den Werbeplanen. Doch man muss nicht immer über den Tellerrand hinausblicken, um zu effektiver Werbung zu kommen. Manchmal ist zu viel Weitsicht gar nicht so gut, denn auch der Einsatz von Werbeplanen in einem begrenzten Umfeld kann zum gewünschten Erfolg führen. Hin und wieder sogar einfacher und besser als das Schweifen über die gesamte Republik.

Bekannt bei denen, die Sie kennen

Sind Sie eigentlich in Ihrer Umgebung bekannt? Bei Ihren Kunden sicherlich, die kommen schließlich regelmäßig zu Ihnen. Aber was ist mit dem Nachbarn Ihres Kunden? Oder mit dem Nachbarn des Nachbarn? Es ist gut möglich, dass in Ihrem Umfeld noch viel mehr Möglichkeiten schlummern, als Sie das vielleicht zunächst annehmen. Der Einsatz von Werbeplanen in einem eng abgesteckten Rahmen hat durchaus Vorteile.

Das gilt im Übrigen nicht nur für Kleinstädte oder Ortschaften, sondern auch für Großstädte. Wenn Sie Ihr Unternehmen in München, Berlin oder Hamburg haben, bedeutet das nicht gezwungenermaßen, dass Sie vom äußersten Nordzipfel der Stadt bis in den tiefsten Süden der Metropole Werbeplanen platzieren müssen. Die Menschen verhalten sich in jeder Stadt gleich. Sie suchen die kurzen Wege.

Oder glauben Sie, dass jemand eine Großstadt durchkämmt, nur um ein bestimmtes Produkt zu bekommen, das er auch woanders haben kann? Es müssen schon sehr spezielle Wünsche sein, die Menschen dazu animieren, weite Wege auf sich zu nehmen.

Wenn es das Geschäft für Schokolade aus einem bestimmten Gebiet in der Nähe des Amazonas nur einmal gibt, und wenn man diese Schokolade abgöttisch liebt, dann ist man bereit, dafür auch lange Strecken in Kauf zu nehmen. Die Tafel Milka oder Ritter Sport aber kauft man dort, wo man am schnellsten sein kann. Vielleicht handeln Sie mit seltener Schokolade. Aber vielleicht hat Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung eben nicht ein solches Alleinstellungsmerkmal. Wenn das so ist, dann konzentrieren Sie sich doch einfach mit Ihrer Werbeplane auf den näheren Umkreis.

Das Sportfest und das Straßenfest

Wahrscheinlich finden in Ihrer Region regelmäßig Veranstaltungen statt, auf denen sich die Menschen begegnen. Sportfeste, Straßenfeiern oder Jubiläen ziehen häufig viele Menschen aus der näheren Umgebung an. Nutzen Sie das. Wenn Sie mit Ihrer Werbeplane viele Menschen erreichen wollen, dann müssen Sie auch unter Menschen gehen. Möglichst nicht nur mit Ihrer Werbeplane, sondern auch mit Ihrem guten Namen.

Werbeplanen Druck

Zeigen Sie sich also ruhig und machen Sie darauf aufmerksam, wer Sie sind. Das bedeutet nicht, dass Sie auf aggressiven Kundenfang gehen müssen und jeden Kunden einzeln darauf ansprechen sollen, wie unfassbar gut Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung ist. Aber es kann auch nicht schaden, wenn Ihr Gesicht in Ihrer Region bekannt ist und Ihrem Unternehmen zugeordnet werden kann. Sie müssen nicht befürchten, dass Sie als Konsequenz daraus in Zukunft nur noch mit Bodyguards auf die Straße gehen können. Die Tatsache, dass man Sie kennt, heißt nicht, dass Sie wie ein Popstar behandelt werden. Sie werden also weder Autogramme geben noch sich kreischender Teenager wehren müssen.

Wie mutig Sie sind, bleibt letztlich Ihnen selbst überlassen. Aber vielleicht nehmen Sie sich einmal die Zeit, darüber nachzudenken, ob es nicht lohnenswert sein könnte, sogar Ihr eigenes Gesicht auf einer Werbeplane zu zeigen. Die meisten Menschen reagieren bei diesem Gedanken mit abwehrender Haltung und dem Hinweis „Ich bin nicht fotogen“. Aber tatsächlich ist fast jeder fotogen. Wenn ein Profi eine Aufnahme von Ihnen macht, werden sogar Sie selbst hinterher überrascht sein, was mit Professionalität und Technik alles möglich ist. Auch wenn Sie dachten, Sie seien nicht fotogen. Der Grund dafür, Ihr eigenes Gesicht auf einer Werbeplane zu verewigen, ist wieder einmal bei den Menschen zu suchen. Menschen lieben kurze Wege, wir erwähnten das.

Und noch etwas wirkt auf sie. Es sind Gesichter. Untersuchungen haben ergeben, dass Gesichter deutlich besser und nachhaltiger auf die Menschen wirken als Grafiken oder Logos das könnten. Nicht umsonst gibt es noch immer Herrn Kaiser von der Versicherung. Nicht umsonst verlässt sich ein großer günstiger Multi-Media-Markt auf Mario Barth. Und nicht umsonst hat Steffi Graf eine Weile lang dafür gesorgt, dass ein Unternehmen viel mehr Tee verkaufen konnte als vor ihrer Zeit. Was also spricht dagegen, dass auch Sie auf einer Werbeplane von Ihren Kunden entdeckt werden können? Ihr Gesicht ganz sicher nicht.

Werbeplanen – auch 2018 voll im Trend bei der Aussenwerbung

In der ersten Generation machten sie nicht viel her, die Werbeplanen. Das lag zum einen an den Materialien, die nur mäßig robust waren. Vielmehr allerdings hing es mit den Möglichkeiten zusammen, passende Motive auf die Plane zu bringen. Das ist lange her, und man muss es gar nicht bewerten, denn damals musste man mit dem vorlieb nehmen, was es gab. Und das war nun einmal nicht viel. Dagegen stehen moderne Werbeplanen in einem vollständig anderen Licht da. Und das kann man sogar wörtlich nehmen, denn wenn Sie heute Werbeplanen begegnen, dann heißt das auch Farbenfreude und Brillanz. Und es heißt, dass Sie mit einer neuen Werbeplane lange Zeit lang Freude haben werden. Denn diese Dinger sind einfach nicht kleinzukriegen. Und genau so soll es auch sein!

Planenrahmen

Werbeplanen an der Villa Kunterbunt

Eigentlich müsste man es anders formulieren, denn Werbeplanen hängen nicht an der Villa Kunterbunt. Durch ihre peppigen und leuchtenden Farben sind sie aber in der Lage, aus einem grauen Haus und einer langweiligen Fassade etwas Kunterbuntes zu machen. Schon manch unschöne und alles andere als ansprechende Hausfassade konnte durch den Einsatz einer Werbeplane effizient „aufgehübscht“ werden. Das gilt natürlich auch und ganz besonders für Baustellengerüste oder Bauzäune.

Ein hässliches altes Haus wird eigentlich nur dann noch hässlicher, wenn vor ihm auch noch ein Gerüst steht, das dieses Armutszeugnis noch einmal zusätzlich unterstreicht. Oft dient es zwar einem guten Zweck, zum Beispiel wenn die Fassade farblich neu gestaltet wird. Zunächst einmal aber sieht das Ganze nun wirklich nicht schön aus. Eine Werbeplane kann das Grauen verdecken und so den Anblick erleichtern. Speziell Gerüste bieten sich aber noch aus einem anderen Grund für Werbeplanen an, sie beiten perfekten Platz für eine Gerüstplane.

Platz für Werbeplanen ist in der kleinsten Hütte …

… aber Werbeplanen brauchen zuweilen auch ein bisschen mehr davon. Und genau das ist eine schon fast sportliche Herausforderung, denn Werbeflächen gibt es immer weniger. Zahllose Firmen und Unternehmen müssen sich die Flächen, die zur Verfügung gestellt werden, teilen. Und während die Werbenden immer mehr werden, kommen die Werbeflächen, die zur Verfügung gestellt werden, kaum hinterher. Kreativität und Einfallsreichtum sind also gefragt. Speditionsunternehmen haben schon früh entdeckt, dass Werbung auf LKWs eine sehr effektive und günstige Sache ist. Schließlich sind die Brummies viel unterwegs.

Werbeplane

Und wenn man bedenkt, wie oft Autofahrer heutzutage im Stau stehen, kommt man zum Schluss, dass sie dabei eine Menge Zeit haben, die Werbeplanen auf den Lastwagen zu studieren. Bei der Langeweile eines Staus kann das sogar ganz spannend sein. Und nicht wenige schlecht gelaunte Kinder sind im Stau schon auf andere (bessere) Gedanken gekommen, weil sie mit den Eltern „Ich sehe was, das Du nicht siehst“ gespielt haben.

Ich sehe was, das Du nicht siehst – und das ist groß, bunt, widerstandsfähig gegen äußere Einflüsse, es ist günstig und macht bekannt. Auch wenn der Nachwuchs es wahrscheinlich anders formuliert hätte.

Es geht auch mit einer kleinen Werbeplane

Wer werben will, muss ein gewisses Maß an Kreativität und Ideeneinfallsreichtum mitbringen, sonst kann man es gleich vergessen. Und zuweilen ist es auch eine Form von Frechheit, die Erfolg bringt. Im Falle der Werbeplanen gibt es eine Ausnahme, die erwähnenswert ist. Denn man muss wissen, dass moderne Werbeplanen unfassbar günstig geworden sind. Hohe Preise gab es früher, inzwischen lassen sich Werbeplanen kostengünstig anfertigen, ohne an Qualität einzubüßen.

Geschäftstüchtige Unternehmer haben sich das zunutze gemacht und die Werbeplane als Ausdruck von nobler Mode genutzt. So werden inzwischen Handtaschen und Rucksäcke kreativ mit Werbeplanen gestaltet. Der Clou bei der Sache ist der Einzelstück-Faktor. Wenn eine Handtasche oder ein Rucksack mit einem Motiv gestaltet wird, das es in dieser Form kein zweites Mal gibt, dann hat es einen gewissen Wert. Mit dem richtigen Marketing wird daraus sogar Kult. Und eine Umsatzmaschine. Schon eindrucksvoll, was Werbeplanen alles können.

Große Werbeplanen

Die ersten großen Werbeplanen glänzten nicht gerade durch eine attraktive Optik. Im Gegenteil, man muss ganz offen sagen, dass die Werbeplanen der vergangenen Tage eher durch Schlichtheit auffielen. Während dieses Attribut bei Armbanduhren vielleicht noch Zeichen einer gewissen Eleganz sein kann, trifft das auf die Werbeplanen von damals nicht zu. Sie waren in der Regel auch nur dafür geeignet, einfarbige Texte auf ihnen anzubringen. An Farben oder gar Farbverläufe, Bilder oder Logos war nicht einmal im entferntesten zu denken. Doch das war damals!

Werbeplane

Moderne Werbeplanen springen ins Auge

Die heutigen großen Werbeplanen haben mit ihren Vorgängern nicht mehr das Geringste zu tun. Durch neue Verfahren werden sie heute direkt bedruckt, überdimensionale Farbdrucker zeigen Ergebnisse, die an Präzision und Detailgenauigkeit kaum zu überbieten sind. Erlaubt sind nahezu alle Farben, Farbverläufe, Bilder, Grafiken und Logos stellen inzwischen nicht mal ansatzweise Herausforderungen für moderne Druckereien dar. Während die Werbeplakate der Vergangenheit sehr anfällig gegen Witterungseinflüsse waren, zeigen sich die neuen Planen absolut witterungsbeständig. Und auch die Problematik der Sonneneinstrahlung, die zum Verblassen der Farben führt, stellt kein Problem mehr dar. Bedruckte Werbebanner sind wetterfest und UV-beständig.

Zwei Arten großer Werbeplanen

Generell muss man unterscheiden, wo die Werbeplanen eingesetzt werden soll. In geschlossenen Räumen werden andere Anforderungen an die Plakate gestellt als im Freien. Und wer außen eine Werbeplane verwenden will, muss sich überlegen, wo genau sie angebracht wird und welche Größe die Plane hat.

Wird das Werbeplakat im Innenbereich eingesetzt, ist es sinnvoll, sogenannte Frontlite-Planen zu verwenden. Die Farben und Motive lassen sich mit einer eindrucksollen Brillanz darstellen, die Details sind bis ins Kleinste zu erkennen. Für Außenwerbung allerdings sind sie zumindest mit Vorsicht zu genießen. Insbesondere bei großflächigen Werbeplakaten darf man unter keinen Umständen die Segelwirkung unterschätzen. Es liegt nahe, was damit gemeint ist: Wenn starker Wind weht, kann das für eine große Werbeplane zu einem ernsthaften Problem werden. Man darf nicht vergessen, was für unglaubliche Größen moderne Werbeplanen heutzutage erreichen. Jeder hat schon einmal an einem Gerüst oder der Fassade eines Bürohauses die riesigen Poster entdeckt, die häufig die gesamte Fläche bedecken. Auch diese Riesenposter gehören zur Familie der Werbeplakate. Und wenn eine Plane dieser Größenordnung erst einmal von starkem Wind erfasst wird, kann man schnell die Kontrolle über die Plane bzw. das Riesenposter verlieren.

Werbeplanen Druck

Mesh Werbeplanen trotzen dem Wind

Für den Außenbereich werden daher oft Mesh-Netzplanen verwendet. Sie stellen die Details zwar nicht so genau dar, wie Frontlite-Planen das können. Das ist in diesem Fall in der Regel aber auch gar nicht nötig. Riesenposter oder besonders große Werbeplanen wirkten in aller Regel durch die Distanz, aus der man sie betrachtet. Die exakten Details sind daher in diesem Fall gern ein wenig zu vernachlässigen.

Mesh-Netzplanen sind anders aufgebaut als Frontlite Werbeplanen. Das Mesh Banner ist aus einem Planenmaterial hergestellt, das über die ganze Fläche sehr fein gelocht ist. Auf dieser Weise kann der Windlastproblematik effektiv begegnet werden. Für den Wind bietet sich keine durchgängige Angriffsfläche mehr, seine unter Umständen gefährliche Wirkung kann dadurch auf ein Minimum reduziert werden. Um sich die Wirkung der Mesh-Netzplane vorzustellen, hilft der Wert der Winddurchlässigkeit. Die fein gelochten Werbeplanen lassen bis zu 60 Prozent des Windes durch sich hindurch wehen. Dadurch werden mögliche Gefahren so sehr reduziert, dass auch Gerüstplanen gefahrlos genutzt werden können.

Sowohl die Mesh-Netzplane als auch die Frontlite-Plane sind im hochauflösenden Digitaldruck bedruckbar.

Die Erfinder der guten alten Werbeplakate aus vergangenen Tagen würden sicherlich große Augen bekommen, wenn sie sehen könnten, was für außergewöhnliche Möglichkeiten die Werbeplanen der neuen Zeit bieten. Als Werbemittel sind sie aus der Welt der neuen Produkte und Dienstleistungen nicht mehr wegzudenken.

Die 20 besten Gründe für Werbeplanen

Werbeplanen sind eines der beliebtesten Werbemedien überhaupt. Aber warum sind bedruckte Werbeplanen als Werbeartikel so beliebt? Egal ob bei Indoor oder Outdoor Einsätzen, Werbeplanen sind wirklich überall ein beliebtes Werbemittel. Aus dem Grund haben wir einmal versucht die besten 20 Gründe dafür zu finden warum Werbeplanen als Werbemedien so beliebt sind. Dieses “Werbeplanen-Ranking” ist natürlich nicht ganz so einfach.

Damit meinen wir nicht die Anzahl der Gründe für Werbeplanen (es gibt wahrscheinlich sogar noch viel mehr Gründe für Werbeplanen als Werbeartikel) sondern eher die Reihenfolge. Aus dem Grund seinen Sie uns bitte nicht böse wenn wir die 20 besten Gründe für Werbeplanen hier einfach mal so aus “der Pistole” schiessen. Und hier sind Sie die…

Die ersten 10 besten Gründe für Werbeplanen

  1. Werbeplanen sind extrem günstig
  2. Werbeplanen sind in jeder Größe umsetzbar
  3. Werbeplanen kann man in absoluter Fotoqualität bedrucken
  4. Werbeplanen mit umweltfreunlichem Latexdruck
  5. Werbeplanen sind extrem langlebig
  6. Werbeplanen sind Witterungsbeständig
  7. Werbeplanen sind Indualivisierbar
  8. Werbeplanen kann man individuell bekleben
  9. Werbeplanen sind ideal für Bauzaunwerbung
  10. Werbeplanen aus Netzplane sind perfekt für große Windlasten

Das waren also die ersten 10 unserer 20 Gründe für Werbeplanen. Bevor wir zu den restlichen 10 Gründen für Werbeplanen kommen, hier ein Video vom aktuell modernstem Werbeplanen Druck bei der Allesdrucker Gmbh.

Moderner Latexdruck auf Werbeplanen beim Allesdrucker:

Unsere weitere Top-Ten für Werbeplanen

  1. Werbeplanen sind Wetterfest
  2. Werbeplanen sind UV-Beständig
  3. Werbeplanen sind Vielseitig
  4. Werbeplanen sind ringsum geöst
  5. Werbeplanen gibt es auch mit Hohlsaum
  6. Werbeplanen sind perfekt als Gerüstplanen
  7. Werbeplanen in absoluter Fotoqualität
  8. Werbeplanen dir zu 100% umweltfreunlich sind
  9. Werbeplanen sind absolut Flexibel
  10. Werbeplanen bestellen einfach online 24 Stunden am Tag

und das war sie, unsere TOP-20 Gründe für Werbeplanen als Werbemittel.

 

Individuelle Werbeplanen

Individuelle Werbeplanen werden künftig noch günstiger beim Allesdrucker. Werbeplanen gibt es bei uns ab sofort für nur noch 10,90 € (netto) pro Quadratmeter. Natürlich ist das bereits der Komplettpreis ohne versteckte Kosten und ohne Mindestabnahmemenge. Der neue Werbeplanen Flächenpreis von nur 10,90,- € (netto) beinhaltet neben dem hochauflösendem 6c Latexdruck nach Ihren Vorlagen auch die komplette Konfektionierung nach Wunsch.

Werbeplanen Druck

Standardmäßig werden die individuellen Werbeplanen rundum Randverstärkt, also das Material wird vor dem Ösen gedoppelt. Geöst wird die Werbeplane dann ringsum alle 50cm mit einer hochwertigen Metallöse. Aber auch andere Konfektionierungsarten für Ihre individuelle Werbeplane sind möglich und im Preis inbegriffen. So ist es auch möglich einen Hohlsaum bei der Werbeplane zu machen um etwa eine Gerüststange durchzuschieben.

Planenmaterialien für Ihre individuelle Werbeplane

Der neue Top-Preis für bedruckte individuelle Werbeplanen gilt für die beiden gängigen Planenmaterialien. Das ist zum einen die Standart PVC-Plane FRONTLITE mit 500g/qm und zum anderen die Mesh-Netzplane mit 340g/qm. Die Netzplane empfiehlt sich besonders da wo starke Windlasten auf die Werbeplane wirken. Dies ist besonders gut wenn die individuelle Werbeplane im freien Feld zum Beispiel an einem Bauzaun aufgestellt werden. Durch die Winddurchlässigkeit der Mesh Banner wird so die Segelwirkung erheblich minimiert, was ein Verwehen der Werbeplane massgeblich verhindert. Aus dem Grund werden Bauzaunplanen fast ausschließlich aus winddurchlässigem Planenmaterial hergestellt.

Hochauflösender Digitaldruck bei Werbeplanen

Beide Planenmaterialien sind hervorragend zum Bedrucken im Digitaldruck geeignet. Sie senden uns Ihre druckfertige Vorlage und wir drucken Ihre individuelle Werbeplanen. Größenbeschränkungen gibt es dabei auch keine. Da wir mit sehr großen Planendruckern arbeiten sind keine Grenzen gesetzt. Holen Sie sich jetzt Ihre individuelle Werbeplane zum absoluten Top-Preis. Und das bereits ab der ersten Plane, ohne versteckte Kosten und leeren Versprechungen. Sie werden begeistert sein.

Werbeplanen Druck für XL-Aufschwung

Werbeplanen Druck für den Xl-Aufschwung. Unser Wirtschaftsminister Rainer Brüderle hat soeben offiziell den wirtschaftlichen Aufschwung verkündet und auch wir wollen mit unseren Werbeplanen dazu beitragen das der auch wirklich so kommt wie angepriesen. Aus dem Grund machen wir mit Werbeplanen Druck zu extrem günstigen Tarifen günstige Großformatwerbung für alle möglich. Unsere große Stärke sind keine Mindestbestellmengen, bei uns ist der Werbeplanen Druck sofort günstig ohne irgendwelche horrende Abnahmemengen.

Werbeplane

Desweiteren ist bei unserem Werbeplanen Druck Preis (aktuell nur 10,90 € pro Quadratmeter Werbeplane) alles inklusive, also auch die Konfektionierung der Werbeplane nach Ihren Vorgaben. Dabei spielt es keine Rolle ob sie Werbeplanen mit der Standard Konfektionierung, also ringsum randverstärkt und alle 50cm geöst, wählen oder eine andere Konfektionsart. Ein Hohlsaum bei den Werbeplanen, wie es oft bei Gerüstplanen gewünscht ist, gibt es bei unserem Werbeplanen Preis ebenfalls inklusive.

Werbeplanen Druck in Fotoqualität

Wir bedrucken Ihre Werbeplanen im hochauflösendem 6c Digital Latexdruck. Keine Farbbeschränkungen bis hin zu hochauflösenden Fotos werden so zu keinem Problem. Bilder sagen oft mehr als tausend Worte, aus dem Grund nutzen immer mehr Kunden den Werbeplanen Druck in Fotoqualität. Die Zeiten in denen Werbeplanen mit Aufkleber oder Folienplots beklebt werden sind nur wirklich endgültig vorbei.

Werbeplanen zum Bestpreis

Was andere können machen wir schon längst und das noch besser. Wir haben mit unseren Werbeplanen Druck Preisen bei vergleichbarer hoher Qualität absolut die Nase vorne. Wir werben nicht mit extrem niedrigen qm-Preisen auf die dann noch alle Extras aufgerechnet werden müssen. Im Klartext: Wir sind keine Blender wenn es um Werbeplanen Druck geht! Vertrauen Sie uns – der Nummer 1 für Werbeplanen im Internet!