Es gibt eigentlich keinen Platz, an dem man sie nicht finden könnte. Die Werbeplane ziert Häuserfassaden, Stell- und Plakatwände, sie ist auf Zäunen zu finden, im Fußballstadion und auf Europas Straßen ist sie ebenfalls zuhause, wenn sie auf großen und wuchtigen LKW Firmennamen und Firmenlogo von A nach B fährt. Kurz: Werbeplanen sind wahre Allzweckwaffen, die Ihre Werbung ins rechte Licht rücken können.

Werbeplanen Druck

Werbeplanen müssen passen

So zahlreich wie die Branchen, die Werbeplanen nutzen, sind auch die Möglichkeiten, wie sie eingesetzt werden können. Erlaubt ist im Grunde alles, was gefällt, allerdings sollte Ihre Werbung zur Zielgruppe passen. Schauen wir uns doch einmal zwei gänzlich gegensätzliche Unternehmen an.

Knallig bunt und anspringend

Hüpfburgen sind der Renner für Straßen- oder Kinderfeste. Doch wenn Sie ein Unternehmen betreiben, das sich auf Hüpfburgen und andere Unterhaltungsartikel spezialisiert hat, heißt das noch lange nicht, dass Ihre Auftragsbücher brummen. Schließlich sind Sie nicht allein am Markt. Doch einen wesentlichen Vorteil haben Sie in dieser Branche. Die Konkurrenz sitzt in ihrem direkten Umfeld. Niemand aus München wird einen Hüpfburgen-Anbieter aus Norddeutschland anreisen lassen und umgekehrt. Der finanzielle Aufwand stände in keinem Verhältnis zum Ergebnis. Je nachdem, wo Sie Ihren Firmensitz haben, kann es sein, dass – besonders in Großstädten – der Markt recht groß ist. Die Zahl der Anbieter aber auch.

Mit Werbeplanen können Sie Ihre Zielgruppe exakt ansprechen und erreichen. Nehmen wir einmal an, in der Nähe einer Neubausiedlung für Ein- und Zweifamilienhäuser befindet sich ein großes Baustellengerüst. Sie könnten es nutzen, um ein von Natur aus hässliches, aber eben auch auffälliges Gerüst zu verschönern und Ihre Botschaft an Familien zu richten. Die wohnen gleich nebenan, denn in den seltensten Fällen treffen Sie in Neubausiedlungen Singles ohne Kinder an. Nun muss das Motiv auf Ihrer Werbeplane natürlich auch zur Zielgruppe passen. Kinder lieben das Bunte, Verspielte, deshalb sind es Kinder. Also tragen Sie ruhig ein bisschen dicker auf und zeigen Sie Pepp in Ihrer Werbung.

Die Herausforderung besteht darin, alles hell und farblich ansprechend zu gestalten, aber auf Überladung der Plane zu verzichten. Alles muss also einerseits aufgeräumt und übersichtlich sein. Andererseits Kinder und Eltern gleichermaßen ansprechen und viel Dynamik zeigen.

Werbeplanen – Seriös und beruhigend

Ganz anders als bei Hüpfburgen verhält es sich, wenn Sie ein Bestattungsunternehmer sind. Sicher, der Kontrast ist jetzt wirklich sehr deutlich, aber um die Unterschiede zwischen Branchen aufzuzeigen, ist das umso besser. Ein Bestattungsunternehmer wählt für seine Werbeplane wenig Farben, es sei denn, er hat vor, ein wirklich gewagtes Experiment zu starten. Die Plane ist nur sparsam mit Grafik oder Text versehen und soll in erster Linie eines vermitteln: Beruhigung und Seriosität.

Wer einen Bestattungsunternehmer aufsuchen muss, hat einen Trauerfall zu verarbeiten und braucht jemanden, der ihm dabei hilft, zumindest, wenn es darum geht, Formalitäten zu erledigen. Das bedeutet aber nicht, dass Sie sich als Familienersatz präsentieren, Ihre Werbeplane muss also einen Mittelweg wählen, die Menschen anspricht, die einen Verlust verarbeiten müssen, ohne dabei zu intim zu wirken.

Sie brauchen bedruckte Werbeplanen – Wir sind für Sie da!

Es wird deutlich, dass eine Werbeplane ein ausgezeichnetes Mittel ist, um Werbung zu machen. Aber auch eines, das mit Bedacht gestaltet werden muss. Wir sind Ihnen bei der Umsetzung Ihrer Werbeplane auf allen Ebenen behilflich und sorgen dafür, dass Sie eine Plane erhalten, die Ihren Ansprüchen genügt. Unsere Werbeplanen sind robust und langlebig, sie werden mit hochwertigen Maschinen und Tinten bedruckt und werden mit Halterungen und Befestigungen geliefert, auf die Sie sich verlassen können.

Darüber hinaus bieten wir Ihnen persönlichen Service an. Wenn Sie Beratung oder Hilfe brauchen, sind unsere geschulten Mitarbeiter für Sie da und unterstützen Sie mit Rat und Tat. Die Entscheidung, mit einer Werbeplane auf sich aufmerksam zu machen, ist eine gute Entscheidung gewesen. Die, Ihr Vorhaben bei uns zu realisieren, ist es auch.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert