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Heute präsentieren wir Ihnen ein Video des modernsten Werbeplanen Digitaldruck mit der LATEX3000 von HP. Bei uns laufen von diesen Großdruckern gleich 2 Druckmaschinen beinahe rund um die Uhr um für Sie Planenwerbung zu drucken. Wir weißen immer wieder gerne darauf hin das der Druck von Werbeplanen mit der Latex Technologie absout umweltfreundlich ist gegenüber herkömmlichen Digitaldruck mit lösemittelbasierten Tinten. Diese chemischen Tinten „gasen“ relativ stark aus weshalb Werbeplanen mit Lösemitteldruck auch nicht im Gesundheitswesen eingesetzt werden dürfen.

Werbeplanen Druck

Leider arbeiten heute noch sehr viele Druckereien beim Druck von Planenwerbung mit dieser gesundheitsschädlichen Drucktinte. Wer öfter auf Messen unterwegs ist weiß wovon wir hier reden – man riecht quasi am Vorbeigehen des Messestandes die frisch bedruckten Werbeplanen etc. und das ist alles andere als Gesund. Naja, bei uns gehört dieser Umstand Gott sei Dank der Vergangenheit an, da wir schon seit über einem Jahr Planenwerbung ausschließlich im Latexdruck herstellen.

Latexdruck für den Werbeplanen Druck

Bevor wir auf die weiteren Vorteile des Latexdruckverfahrens bei Werbeplanen eingehen wollen wir Ihnen aber das versprochene Video nicht vorenthalten. Hier der Videoclip zum Werbeplanen Druck mit der Latex 3000:

Weitere Vorteile für Latexdruck bei Planenwerbung

Die Umweltfreundlichkeit der Drucktinte auf Latexbasis ist natürlich nicht der einzige Vorteil warum man Werbeplanen mit dieser Technologie bedrucken sollte. Ein weitere wichtiger Faktor ist die enorme Kratzfestigkeit und Langlebigkeit des Latexdruck auf den Werbeplanen. Diese ist nahezu doppelt so hoch wie bei herkömmlicher Drucktinte. Mit unserer Planenwerbung haben Sie wirklich lange was davon. Neben der Haltbarkeit spielt auch die Auflösung, bzw. die Druckqualität eine große Rolle und diese ist gestochen scharf mit einer Auflösung von bis zu 1200dpi. Durch den 6farb Druck sind lebensechte Farben überhaupt kein Problem. Die Drucke auf unseren Werbeplanen haben absolute Fotoqualität. Man könnte auch sagen wir machen Werbeplanen in Ultra-HD Auflösung.

Planenwerbung vom Allesdrucker sind Werbeplanen in Ultra-HD

Gestern war es soweit – die neue Werbeplanen Druck Generation wurde bei uns vorgestellt. Nie zuvor wurden Werbeplanen schneller und besser produziert. Wir sind begeistert von der Wirtschaftlichkeit, der Schnelligkeit und vor allem der Umweltfreundlichkeit unserer neuen Werbeplanen-Generation. Und Sie werden auch begeistert sein – zum einen wegen der deutlich besseren Qualität aber vor allem auch wegen des geringeren Preises für Großformatdrucke, eine schnellere Lieferzeit kommt dann natürlich noch dazu. Mehr Infos zu unseren neuen Großformatdruckern LATEX 3000 von HP bekommen Sie HIER.

print24 Planendruck

Schmankerl-Preis für Werbeplanen zum LATEX 3000 Start

Weil wir uns so extrem über unsere zwei neuen LATEX 3000 Großdrucker freuen sollen Sie auch was davon haben. Aus dem Grund haben wir uns entschieden für Sie Werbeplanen aus Frontlite– und Mesh Netzplane zum absoluten „Schmankerl-Preis“ anzubieten. Sie bekommen von uns bis 31. März 2014 bedruckte Werbeplanen für nur 11,00 € (netto) pro Quadratmeter. Und das natürlich sofort aber dem ersten qm! Bestellen Sie noch heute Ihre erste LATEX 3000 Werbeplane und überzeugen Sie sich selbst von dieser einzigartigen Qualität im Bereich Großformatdruck.

Erstes Video unserer LATEX 3000 im Einsatz

– Latexdruck CMYK + 2 Lightfarben auf Fusion Tack – Klebefolie
– 6 Pass im Duo-Roll-Verfahren (2 Rollen mit je 160 cm Rollenbreite)
– Auflösung: 1200 dpi
– Druckgeschwindigkeit: 90 qm/ Stunde
– Voraussichtliche Produktionsdauer aktuell (720 qm): 1 Werktag

Werbung mit Bannern, Beachflags oder anderen Drucksachen ist immer sehr stark auf ihre optische Wirkung bedacht. Ein stimmiges Konzept kann hier erst für die Einprägsamkeit, den Wiedererkennungswert und letztlich auch die Identifikation des Kunden mit einem Unternehmen erzeugen. Doch nur wenn Farben richtig eingesetzt werden, können sie ihre Wirkung entfalten. Falsch genutzt und platziert geht die gesamte Werbekampagne an der Zielgruppe vorbei in wenig lukrative Richtungen. Bevor die Werbeartikel in den Druck gehen, sollte ihre farbliche Charakteristik also unbedingt noch einmal überprüft werden.

still-life with the gas lighters

Was Farben auslösen

Die Gefühle, die Farben transportieren können, werden gerne unterschätzt. Obwohl sie scheinbar nebenbei wahrgenommen werden, sind sie dennoch dreh- und Angelpunkt des Corporate Design, selbst wenn nur Schwarz und Grau dominieren. Bevor also die richtigen Farben für eine Bannerwerbung oder auch ein Logo ausgewählt werden können, sollte eine genaue Zielgruppenanalyse erfolgen. Wie alt sind die meisten Kunden und welche Interessen haben Sie? Sind sie weiblich oder doch eher männlich und woher kommen sie eigentlich? All diese Faktoren sind für den Erfolg von Werbemitteln von größter Wichtigkeit.

Die konkrete und erfolgreiche Platzierung von Farben ist entsprechend als genauso wichtig zu beschreiben, wie auch die Auswahl der Werbemedien an sich. Feuerzeuge beispielsweise als Werbemittel für Babynahrung zu nutzen, käme keinem Hersteller jemals in den Sinn. Das Gleiche gilt für die Farben. Pink ist in der Regel nicht die richtige Wahl, wenn es in einem beispielhaften Fall um pure Männlichkeit gehen soll und die Generation 60plus wird nur schwer mit grellen Neontönen zu erreichen sein.

Farben, die in der Werbung als positiv zu werten sind, sind beispielsweise Blau und Rot. Während Blau Reinheit, Vertrauen und Seriosität verspricht, steht Rot für Energie, Antrieb und durchaus auch Erotik. All diese Gefühle und Eindrücke lassen sich bereits mit nur zwei Farben transportieren.

Mit Farben Natürlichkeit transportieren

Wird im Farbspektrum weitergedacht, so sind sich Gelb und Orange zwar sehr ähnlich, unterscheiden sich jedoch in einem entscheidenden Punkt. Beide wissen Lebensfreude, Wärme und Positivität zu transportieren. Geld jedoch ist auf Bannern und Plakaten nur schwer zu lesen. Das strengt die Augen an und die Freude an der Werbung geht verloren. Wer gerne Natürlichkeit transportieren möchte, sollte auf die Farbe Grün nicht verzichten. Mit Violett oder auch Schwarz wird der Premiumgedanke im Kunden geweckt.

Es ist für die wirkungsvolle Werbung mit Farben wichtig, nicht viele einzelne Farben zu nutzen, um ein Gesamtkonzept zu erzeugen, denn zu bunte Aufmachungen verwirren den Kunden und lassen keine klaren Gefühle mehr zu. Eine Farbe als Botschafter ist oftmals ausreichend, während eine andere im Hintergrund weitere Stimmungen einstreuen kann.

Hochwertige Drucke sind das A und O

Stehen Farbkonzept und Grundidee, kann das Werbevorhaben im Prinzip nur noch am Druck scheitern. Von daher ist es wichtig, eine seriöse Online-Druckerei auszuwählen, die sich mit Werbemitteln bestens auskennt und diese in hochwertiger Form vertreibt. Anbieter wie die Allesdrucker GmbH, die die Druckdaten des Kunden in der Vorstufe noch einmal prüfen, verhalten sich professionell und sind am Erfolg der Werbemaßnahme interessiert. Sind die Daten dann ausreichend geprüft und für gut befunden, können weitere Werbeartikel eingesetzt werden, denn Werbeplanen und Werbeschilder sind heute nicht mehr das einzige Mittel, um Menschen zu erreichen.

Werbung, wohin das Auge sieht: Plakate, Flyer, Radio, Fernsehen, Zeitungen und Zeitschriften dazu online, über den Postweg und natürlich überall da, wo viele Menschen sind. Laut Statistischem Bundesamt ist die Außenwerbung mit einem Anteil von 7,3 Prozent ein nennenswerter Werbeartikel. Werbung ist überall zu sehen. Selbst auf Schildern, Kugelschreibern oder auch der Einkaufstasche lässt sich Werbung drucken.

Werbeartikel Shopping Bag

Tausende Möglichkeiten mit Werbebanner

Bedruckte Werbebanner bieten jedem Unternehmen Tausende an Möglichkeiten, um sich in das richtige Licht zu rücken. Neue Produkte müssen ja schließlich dem Kunden präsentiert werden. Ohne Werbung mit Informationsgehalt kann man seine Dienstleistung oder Produkte schwer verkaufen. Wer oft gesehen wird, regelmäßig Werbung in irgendeiner Form schaltet, der bleibt in Erinnerung. Meist haben große Firmen dafür eine eigene Marketingabteilung. Man sollte sich aber auch als kleines Unternehmen mit diesem Bereich besonders gut auskennen. Der Marketing-Experte entscheidet über den richtigen Standort und natürlich die passende Form der Werbung.

Und diese Faktoren sind nicht zu unterschätzen. Falsch platzierte Werbung kann auch negative Effekte haben. Der Marketing-Experte muss sich über den richtigen Standort und die richtige Form der Werbung ständig Gedanken machen. Was will ich bewerben? Wer ist meine Zielgruppe. Wie erreiche ich diese am besten? Sind diese Punkte bekannt, lässt sich schnell das ideale Werbemittel finden.

Werbebanner für Bauunternehmer

Ein Beispiel: Ein Bauunternehmer kann an den Neu- und Umbauten ideal eine große Werbeplane anbringen. Mit qualitativ hochwertigem Druck und dem richtigen Material wird die Werbung perfekt auffallen. Die Werbebanner sind in verschiedenen Materialien erhältlich, beispielsweise aus einem Mesh-Banner, PVC-Plane oder Textil. Natürlich sollte man bei Außenwerbung auf UV-Beständigkeit und Wetterfestigkeit achten. Die richtige Befestigung spielt eine große Rolle. Wer nicht all zu große Flächen zur Verfügung hat, der kann natürlich auch mit Magnetfolien, Werbeschilder oder Fahnen arbeiten.

Wichtig ist das Logo, welches auf allen Produkten gleich sein sollte. Wer nun zu großen Werbeplanen greift, der sollte daran denken, dass auch das Logo in solch einer Größe noch gut aussieht und nicht verpixelt wirkt. Die kompetenten Mitarbeiter der Druckereien können sicherlich bei einem Test die Qualität der Logo-Vorlage bestimmen und im Notfall behilflich sein. Wer noch nie mit großen Werbeprodukten gearbeitet hat, der wird hier ebenfalls gut beraten. Ein gute Form der Werbung ist es, einmal andere Wege zu gehen. Transparente Briefumschläge, ein Flyer als Herz oder in 3D Form wecken das Interesse der Kundschaft, an solch Werbung erinnert man sich gerne.

Mit der richtigen Druckerei (allesdrucker.de) an Ihrer Seite lassen sich ganz besondere Präsente und Werbemittel gestalten.